Suche "Gold" Restaurateur nahe Hessen

Antworten
Ehemann
ganz frisch
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 08:27
Postleitzahl: 64380
Land: Deutschland

Suche "Gold" Restaurateur nahe Hessen

Beitrag von Ehemann »

Hallo,
meine liebe Frau hat eine Salvi "Iris", welche mit der Zeit etwas an "Farbe" verloren hat. Durch leichte Stöße mal hier mal da hat sie abgeblättert und badarf einer Nachbearbeitung.
Gelistet ist sie bei Salvi mit 57200$ und da ist es einfach zu schade sie so blass aussehen zu lassen ;)
Meine Frau schwankte immer zwischen dem Verkauf der Iris, war sich aber immer unsicher wegen dem Überholbedarf, und der Vermietung ihrer zweiten Harfe einer Camac Atlantide.
Ich finde die Iris eindeutig schöner, also vom Aussehen und natürlich vom Klang her und würde mich freuen wenn ich ihr eine Möglichkeit zeigen könnte sie restaurieren zu lassen.
Ein weiter Weg ist natürlich immer mit höhrerem Aufwand und Risiko verbunden. Sie wurde schonmal von Toulon hierher transportiert, eine gedankliche Zitterpartie bis sie dann endlich am Zielort angekommen war, ohne Versicherung, ein ganz übles Ding.

Darum suche ich einen Harfenrestaurateur der uns da beraten kann oder nahe Hessen seine Arbeitsstätte hat.

Oder hat jemand andere Ideen oder Vorschläge dazu?
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Suche "Gold" Restaurateur nahe Hessen

Beitrag von Meeresbrise »

Keine Empfehlung (dafür bin ich hier nicht zuständig), aber nach den Kriterien "Hessen" und "Restaurateur" könntet ihr Euch hier mal erkundigen und Euch eine Meinung bilden, ob das Eure Anforderungen erfüllt:

http://www.thurau-harfen.de/
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Suche "Gold" Restaurateur nahe Hessen

Beitrag von ralf »

+1 für Herrn Thurau. Er wird Dir keine Harfe zurückgeben, die nicht 100% perfekt instandgesetzt ist, Blattvergoldung inklusive. Nicht billig, aber preiswert. :)

Gruß,
Ralf
Antworten