Martin Gust - Magus Harps

Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von Shadia »

Hallo zusammen,

in wenigen Tagen ist es so weit: Ich bekomme meine neue Harfe von Martin Gust! Eine "Avalon" Metallsaitenharfe aus Walnuss. Martin bringt sie zum Harfentreffen mit. Wer diese schöne Harfe (und weitere Werke von Martin Gust) bewundern möchte, kann dies also am Basartag tun!

... und wer dann auf den Geschmack gekommen ist, dem sei Jochen Vogels Kurs "Nicht nur auf Draht" beim Harfensommer wärmstens empfohlen! Wie der Titel schon vermuten lässt, sind in diesem Kurs aber auch andere Harfen willkommen. :_wink_:

Metallsaitige Grüße!
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von Maira »

Gucken tun wir doch mit wachsender Begeisterung !
Stellst Du Deine Harfe dann mit aus ?
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von Shadia »

Wenn alles nach Plan läuft, wird meine neue "Avalon" in der Ausstellung sein. Wenn der Platz ausreicht, stelle ich auch noch meine seit einigen Jahren im Gebrauch befindliche "Arwen" dazu, die hat Martin auch sehr schön gefertigt.

Die "Avalon" wird ganz frisch besaitet sein. Probespielen wird daher vielleicht noch nicht gehen. Erstmal heißt es stimmen, stimmen, stimmen. Auch die Klappen kommen erst später dran.

Hach ist das aufregend! :_grin_:
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von ysa »

das ist toll, shadia!!!!!! glückwunsch!!!!
ich kann ja noch meine arnica dazustellen. die ist ja fast ne antiquität (würde mich eh mal interessieren, was der unterschied zwischen der arnica und der arwen ist)
:_cheesy_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von Maira »

Wir wollen ja gucken :_shocked_: , spielen darfst Du sie dann ganz alleine :_grin_: !
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Nanea
ganz schön fleißig
Beiträge: 74
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 11:06
Postleitzahl: 22395
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Leonardo (Wildkirsche, 36 Saiten) von Martin Gust, Hobbit (Erle, 34 Saiten) von Klaus Regelsberger, Rose (Bergahorn, 26 Messingsaiten) von Ardival Harps, Fullsicle Celestine (26 Saiten)
Wohnort: Hamburg

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von Nanea »

ysa hat geschrieben:das ist toll, shadia!!!!!! glückwunsch!!!!
ich kann ja noch meine arnica dazustellen. die ist ja fast ne antiquität (würde mich eh mal interessieren, was der unterschied zwischen der arnica und der arwen ist)
:_cheesy_:
Ich hatte Martin mal danach gefragt - den größten (oder einzigen?) Unterschied machen wohl die anderen Halbtonklappen aus.
Ich freu mich sehr, die alte Dame nächste Woche wieder zu sehen :_smile_:

Und wenn ich darf, probiere ich auch "Fair Molly" auf der Avalon aus (sofern sie gerade gestimmt wurde ...)
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von Shadia »

Ich habe gestern mit Martin telefoniert, die Harfe ist fertig und der Countdown läuft, nur noch 5 Tage bis zum Basartag, ich freu mich tierisch!!! :_cheesy_:
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von ysa »

ha, nicole, super, danke!
jepp das gibt ein schönes wiedersehen! :-)
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von Shadia »

Jetzt ist sie da, meine "Avalon" von Martin Gust! Und sie ist wunderschön! Ich stimme sie fleißig und sie hält die Stimmung schon lange genug um darauf zu spielen. :_cheesy_:

Ich bin begeistert! Das schöne Nussholz, das Design mit vielen pfiffigen Details, der Saitenabstand, der Klang der Phosphorbronze-Saiten, der Ständer (für Steh- und Sitzhöhe einstellbar) - passt!

Und sie hat schon einen Spitznamen bekommen: Eine schokoladenbraune Harfe aus Nussholz... hm... Nussecke! :_wink_:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Benutzeravatar
Shadia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 404
Registriert: Di 25. Nov 2008, 17:53
Postleitzahl: 35274
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Atemberaubende "Matilda", ein neues Metallsaitenharfenmodell von Buxe Kleiner aus Eibe, für mich hat sie den schönsten Klang der Welt

Außerdem: die Modelle Arwen und Avalon von Martin Gust, eine Brian Boru von der Klangwerkstatt und diverses anderes Instrumentarium
Wohnort: in der Nähe von Marburg

Re: Martin Gust - Magus Harps

Beitrag von Shadia »

Hallo!

Hier kommt das Update zur zweiten Metallsaitenharfe "in The Birdhouse". Meine Walnuss Clairseach hat nun Klappen! :_cheesy_:

Allen Unkenrufen zum Trotz haben wir den Versuch gewagt, die Metallsaiten mit Camac-Klappen auszustatten und bisher tun sie tatsächlich ihren Dienst.

Voraussichtlich hat die Harfe am nächsten Wochenende ihre ersten Bühneneinsätze, wenn ich als Gast bei den Konzerten von Jochen Vogel ein paar Stücke mitspielen darf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und bringe ihm das Fliegen bei.
Antworten