Kennt jemand Alfred Vogl?

Antworten
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Kennt jemand Alfred Vogl?

Beitrag von bastian »

Hallo zusammen,

kennt jemand den Harfenbauer Alfred Vogl? Ich dachte, so langsam hätten wir alle Harfenbauer im Wiki zusammengetragen, und nun sehe ich, dass auf harfe.de eine Harfe von ihm angeboten wird. Google weiß so gut wie nichts von ihm (nur, dass er schon mal ausgestellt hat).

Grüße,
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand Alfred Vogl?

Beitrag von Der Juergen »

Ich kenne ihn zwar auch nicht, aber ein Zeitungsartikel vom 13.02.2003 weist ihn beispielsweise als gelernten Schreiner aus, der selbst Harfenunterricht nimmt …

Alfred Vogl bricht mit dem Klischee: Der 69-jährige Rentner ist der erste Harfenschüler an der Städtischen Musikschule.
[…]
Der Wackersdorfer Alfred Vogl ist gelernter Schreiner und brachte sein Instrument selbst mit: In seiner Freizeit baut er Harfen, zwei dieser Klangkörper stiftete er der Musikschule für den neuen Unterricht.


http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/845 ... s,1,0.html

Eine andere Fundstelle:
http://www.tischler-schreiner.org/wacke ... ogl-aULFK2
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Moya
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:55
Postleitzahl: 09112
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Brian Boru - Harp, Triple-Harfe

Re: Kennt jemand Alfred Vogl?

Beitrag von Moya »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 17-74-7652

Bei Ebay- Kleinanzeigen wird auch gerade eine Vogel- Harfe angeboten - hübsch sieht sie aus. Der Klang wäre interessant.
M.
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Kennt jemand Alfred Vogl?

Beitrag von Karlchen »

Moya hat geschrieben:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 17-74-7652

Bei Ebay- Kleinanzeigen wird auch gerade eine Vogel- Harfe angeboten - hübsch sieht sie aus. Der Klang wäre interessant.
M.
Das ist mit ziemlicher Sicherheit dieselbe Harfe, denn Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass gleichzeitig in Pentling 2 Harfen desselben Harfenbauers angeboten werden... :_grin_:

Aber hübsch ist sie wirklich...

Grüße aus Lübeck
Karlchen
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Antworten