Peter Brough

Antworten
Benutzeravatar
Ladev
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 428
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 00:36
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Peter Brough

Beitrag von Ladev »

Hallo Karsten,

Peter Brough ist ende letzten Jahres in den
Ruhestand gegangen.
Leider gibt es somit auch keine Klappen
mehr von ihm.

Gruß
Detlev
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Peter Brough

Beitrag von Jonny Robels »

KREISCH!!! :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_:
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Peter Brough

Beitrag von Maira »

@ Jonny : Alles hat ein Ende , auch das Arbeitsleben.
So wie das aussieht , hat Camac einen sehr großen Anteil am Klappenmarkt.
Das kann man wohl mit Videos und DVDs vergleichen, die einen kommen , die anderen gehen.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Peter Brough

Beitrag von ralf »

Davon abgesehen, dass Peter ein sehr netter Mensch ist und ich ihm seinen Ruhestand gönne, waren seine Halbtonklappen wirklich wegweisend. Er hat öfter gesagt, dass die Herstellung der Bronze-Klappen nicht ganz trivial war, und ich glaube nicht, dass er damit nur den Preis treiben wollte. Aber vielleicht nimmt sich ja nochmal jemand seines Designs an und wird ein "OEM" Hersteller oder ähnliches...

Gruß,
Ralf
feirefiz
schon länger da
Beiträge: 28
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 14:04
Postleitzahl: 69121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 46saitige Aoyama Orpheus Doppelpedalharfe
(Nix zum Protzen, aber für mich völlig okay :-)

36saitige Silmaril von Frank Sievert.

30saitige Clarsach von Martin Gust (Silber, Messing und Bronze)

26saitige Gotische Harfe von Olimpiuț Fărcaș, Rumänien

19saitige Roundback mit Stahlsaiten

12saitige Kinderharfe von Forest Row, England mit Bronze besaitet.

32saitige bretonische Harfe von Daniel Paris aus Brest.
(Leider nach 40 Jahren nur noch eine Raum-Zierde. )
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Peter Brough

Beitrag von feirefiz »

Hallo allerseits!

Bestimmt wurde die Frage tausendmal gestellt, aber ich weiß nicht, wo ich sonst noch fragen soll. Ich habe eine Metallsaitenharfe bekommen, aber mir fehlen 6 Halbtonklappen vom System von Peter Brough, die ja nicht mehr hergestellt werden.

Ich brauche 1 größere für eine Basssaite und 5 kleinere für die höheren Saiten. Kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen? Jede einzelne Klappe bringt mich weiter! Für die Vermittlung gibt es auch eine Belohnung, aber ich weiß nicht, was... Torten lassen sich so schwer verschicken :-)

harfige Grüße aus Heidelberg!
___________________________________________
Was nicht passt, wird passend gemacht,
was schräg klingt, nennen wir moderne Musik!
Antworten