Seite 1 von 1

Re: Peter Brough

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 18:27
von Ladev
Hallo Karsten,

Peter Brough ist ende letzten Jahres in den
Ruhestand gegangen.
Leider gibt es somit auch keine Klappen
mehr von ihm.

Gruß
Detlev

Re: Peter Brough

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 23:34
von Jonny Robels
KREISCH!!! :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_: :_shocked_:

Re: Peter Brough

Verfasst: Do 14. Jan 2016, 17:45
von Maira
@ Jonny : Alles hat ein Ende , auch das Arbeitsleben.
So wie das aussieht , hat Camac einen sehr großen Anteil am Klappenmarkt.
Das kann man wohl mit Videos und DVDs vergleichen, die einen kommen , die anderen gehen.

Re: Peter Brough

Verfasst: Fr 15. Jan 2016, 00:43
von ralf
Davon abgesehen, dass Peter ein sehr netter Mensch ist und ich ihm seinen Ruhestand gönne, waren seine Halbtonklappen wirklich wegweisend. Er hat öfter gesagt, dass die Herstellung der Bronze-Klappen nicht ganz trivial war, und ich glaube nicht, dass er damit nur den Preis treiben wollte. Aber vielleicht nimmt sich ja nochmal jemand seines Designs an und wird ein "OEM" Hersteller oder ähnliches...

Gruß,
Ralf

Re: Peter Brough

Verfasst: So 9. Jul 2017, 15:22
von feirefiz
Hallo allerseits!

Bestimmt wurde die Frage tausendmal gestellt, aber ich weiß nicht, wo ich sonst noch fragen soll. Ich habe eine Metallsaitenharfe bekommen, aber mir fehlen 6 Halbtonklappen vom System von Peter Brough, die ja nicht mehr hergestellt werden.

Ich brauche 1 größere für eine Basssaite und 5 kleinere für die höheren Saiten. Kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen? Jede einzelne Klappe bringt mich weiter! Für die Vermittlung gibt es auch eine Belohnung, aber ich weiß nicht, was... Torten lassen sich so schwer verschicken :-)

harfige Grüße aus Heidelberg!