Albrecht Nüchter verstorben

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Albrecht Nüchter verstorben

Beitrag von Der Juergen »

Völlig geschockt habe ich heute die Nachricht bekommen, dass der Harfenbauer Albrecht Nüchter verstorben sei.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Albrecht Nüchter verstorben

Beitrag von meinelehrerin »

:_shocked_:
Jonny Robels
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 949
Registriert: So 20. Mär 2005, 00:03
Postleitzahl: 35440
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Albrecht Nüchter verstorben

Beitrag von Jonny Robels »

WHAT???
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Albrecht Nüchter verstorben

Beitrag von mygga »

Oh Gott. Ich wusste, dass er eine Weile sehr krank war, aber es sollte ihm wieder besser gehen...
Das ist schlimm.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Requiris
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 21:19
Postleitzahl: 79
Land: Deutschland

Re: Albrecht Nüchter verstorben

Beitrag von Requiris »

Oh das ist ja furchtbar :_cry_:
Albrecht war ein wirklich feiner Mensch.
Vielen Dank für die Info, Jürgen.
Benutzeravatar
rezia
schon länger da
Beiträge: 39
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:42
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Fiona von Albrecht Nüchter
40 Saitige Petutschnigg
Camac Isolde
Camac Bardica 27 Saiten
Dusty Strings FH36S
Wohnort: Italienische Schweiz

Re: Albrecht Nüchter verstorben

Beitrag von rezia »

Es ist sehr traurig....Albrecht war so eine liebe, feine und freundliche Person..es tut mir unendlich Leid...
Antworten