Seite 1 von 1

Hands on Harps

Verfasst: Do 25. Okt 2018, 13:40
von Schiffskater
Habe ich gerade im Internet gefunden www.handsonharps.com
Sind bezahlbare Harfen mit einem schönen Klang finde ich.

Re: Hands on Harps

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 16:39
von VerenaLuminati
Ich besitze die 23. Harfe, die bei Hands on harps gebaut wurde.
Meine kleine Luinati begleitet mich nun seit 5 Jahren und wir beide sind sehr zufrieden miteinander. Sie ist ein kleiner Powerzwerg, dem man seine Klangweite nicht ansieht.
Ich kann sie nur empfehlen :_cheesy_:

Re: Hands on Harps

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 17:11
von Vera
Sieht interessant aus.
Die kleine hat 27 Saiten... bei der Deluxe finde ich keine Angabe.
Sind das 34 Saiten?
Dürfte auch nicht so schwer sein? Aber genaue Angaben über Gewicht und Grösse finde ich nicht.
Auch nicht über die Art der Besaitung.

Re: Hands on Harps

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 17:19
von mygga
Was meinst du mit Besaitung? Ob Darm, Nylon oder Carbon? Soll ich sie für dich mal fragen?

Re: Hands on Harps

Verfasst: Di 22. Sep 2020, 17:23
von Vera
Ja genau... Ich tippe mal auf Nylon oder Carbon.
Nee anschreiben brauchst du sie nicht Mygga,
Ich hätte nur gedacht, es wäre sinnvoll die basalen Daten auch auf die Homepage zu schreiben
ich würde sie nicht blind kaufen wollen, ohne probegespielt zu haben, aber wäre vielleicht irgendwann mal ein Ersatz für meine Gosewinkel?

Re: Hands on Harps

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 12:32
von Koko P.
Vera hat geschrieben: Di 22. Sep 2020, 17:11 Die kleine hat 27 Saiten... bei der Deluxe finde ich keine Angabe.
Sind das 34 Saiten?
Man kann das Foto der Deluxe groß aufrufen: auch 27 Saiten.

Re: Hands on Harps

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 07:16
von Vera
Danke Koko
Das konnte ich so nicht erkennen.
Aber dann hat es sich sowieso erledigt.
27 sind mir inzwischen doch zu wenig.