Karton-Harfen

Antworten
Schiffskater
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour 25 mit Katzenkopf von Henrik Schupp,
Aoyama 34 Saiten,
Brian Boru von der Klangwerkstatt,
19saitige Bausatz Harfe von Early Music Shop,20 saitige Harfe von Derwent Harps, Bausatzharfe von Turmennan Harps,
Kleine Barockharfe von Pepe Weissgerber nach Jakob Hochbrucker

Karton-Harfen

Beitrag von Schiffskater »

Gerade entdeckt: Pop`Harpe www.popharpe.com
Die strenge Form gefällt mir nicht,aber klanglich gut!Kaum zu glauben was so ein Pappdeckel hergibt.
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Karton-Harfen

Beitrag von ClarSach »

Die sehen mehr oder weniger ähnlich aus wie die bekannte Wäring Harfen.
Edit: aber diese Pop-Harfen haben kein 19 aber 24 Saiten! Die gehen von: A1 zum C5). Leider scheint man die nicht als Baukasten bestellen zu können: "People don’t buy cardboard harps, they are assembled during a training session." Und ich sahe daß ein Workshop von 2 Tagen dann 300 Euro kostet.

Edit2: Hier kan man die hören:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Diese Harfen mit 22 Saiten) finde ich auch richtig interessant: die Fireside or Backyard Harfen. Sehe mal: http://www.backyardmusic.com/Harps.html
Sehe auch:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Zuletzt geändert von ClarSach am Mo 19. Nov 2018, 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
Schiffskater
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour 25 mit Katzenkopf von Henrik Schupp,
Aoyama 34 Saiten,
Brian Boru von der Klangwerkstatt,
19saitige Bausatz Harfe von Early Music Shop,20 saitige Harfe von Derwent Harps, Bausatzharfe von Turmennan Harps,
Kleine Barockharfe von Pepe Weissgerber nach Jakob Hochbrucker

Re: Karton-Harfen

Beitrag von Schiffskater »

Die Fireside-Harfen habe ich schon mal auf Youtube gesehn.Gar nicht schlecht.Bin wirklich erstaunt über den Kartonklangkörper.
Antworten