Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Benutzeravatar
Monja
ganz schön fleißig
Beiträge: 73
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:06
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe keine. Mein Mann hat drei. Noch Fragen? ;)

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Monja »

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin noch dabei, alle Lieder auf YouTube anzuhören und mir die Texte aus dem Netz zu ziehen...

Ist gar nicht so einfach, das Passende zu finden. Aber mit eurer Hilfe fällt die Suche deutlich leichter!
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von sim-sim »

Falls du zu meinen Vorschlägen was brauchst, sag Bescheid ;). Ich hab zu allem wenigstens Akkorde und Texte.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
Koko P.
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 852
Registriert: Mi 8. Apr 2009, 22:18
Postleitzahl: 50677
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hobbit (von Klaus Regelsberger), Baukurs März 2009, C-g''', Erle

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Koko P. »

Habe gerade beim Aufräumen der Rumpelkiste ein Hochzeitsblatt von 2012 gefunden: Kompliment von Sportfreunde Stiller. Geschmackssache.

Ein Klassiker: Morning has broken bzw. Morgenlicht leuchtet
Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag!
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Susanne,
ich musste gerade ein wenig schmunzeln … »Schattenfee« kenne ich schon ein paar Jahre, nun kommt sie demnächst zu einer größeren Harfenveranstaltung nach Hessen … :_grin_:
Die anderen Videos sind leider in der Mehrzahl in Deutschland gesperrrt, hier müsste man HotspotShield oder etwas ähnliches einsetzen um Youtube einen Abruf aus einem anderen Land vorzugaukeln :_wink_:
Van Morrison und Miscavige? Der also auch? Wusste ich gar nicht :_shocked_:
Dennoch ne nette Liste, die du zusammengestellt hast. :_cheesy_:
Herzliche Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Aoi »

Oh, bei Tom Waits ist der falsche Link und Andere funktionieren hier in Deutschland nicht.
Ich setze mal für Susannes Links, Ersatz hier rein:

Statt Tom Waits die Toryi Amos-Version
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


An evening with The Dixie Chicks - I Believe in Love
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Dixie Chicks - Easy Silence
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


The Bangles --- Eternal Flame
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


The Talk - Susan Boyle Performs “You Raise Me Up"
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Hatte zwar auch schon überlegt das hier zu nennen und wieder verworfen, wahrscheinlich liebe ich es zu sehr von Josh Groban zu hören.
Alternativ aber auch von den Celtic Womans
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Dann noch eine nette Duettversion von Katherine Jenkins and Rhydian
(Ja ich liebe das Stück) :_wink_:

Selber viel mir nun noch
Olivia Newten John mit "I honestly love you" ein, bei dem mir immer ein Kalter Schauer über den Rücken läuft:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Lg
Astrid
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Der Juergen »

Offtopic:
Zu den Dixie Chicks ein interessanter 9 Jahre alter Spiegel-Artikel, wie ich finde, sehr sympathisch! :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Susanne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 659
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:15

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Susanne »

-
Zuletzt geändert von Susanne am Mi 23. Sep 2020, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Beitrag von Der Juergen »

Susanne hat geschrieben:Wenn du Schattenfee kennst, kannst du vielleicht was zu der Harfe sagen, die sie da spielt? Hat nämlich entfernte Ähnlichkeit mit meiner, mit dem schmalen Korpus und so...
Nein, ich hatte sie vor 4 Jahren auf eine Interessensfrage auf einem »Frageportal« hin (sinngemäß: »habe da jemand auf einem Markt gehört, nannte sich … glaube ich … kennt sie jemand?«) recherchiert und geantwortet.
»Schattenfee« habe ich dann selbst kontaktiert – per Mail und auch ein längeres Telefonat geführt – und von ihr eine CD geschickt bekommen, die sie damals gerade aufgenommen hatte …
Jetzt war ich selbst überrascht, eine Anmeldung zu entdecken und freue mich, ihr live zu begegnen.

Ich werde sie aber mal per E-Mail nach der Harfe fragen (meine vage Vermutung ist Eric).

LG
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten