Bridge over troubled water - einfach nur "wow"

Antworten
bramosia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 111
Registriert: Do 25. Nov 2010, 11:35
Postleitzahl: 5441
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Nephaedra:die "Grand Dame" (Lyon & Healy Style 100 schwarz)
Mina: die schon etwas ältere Dame (Camac Troubadur)
Henrietta: die junge Erwachsene Volksharfe :o))
Emilia: meine Halbwüchsige (Blubell), die seit 4 Monaten zu meiner Harfenfamilie gehört und überall hin mitgeschleppt wird
Wohnort: Salzburg - Abtenau

Bridge over troubled water - einfach nur "wow"

Beitrag von bramosia »

Ich hab beim Stöbern meiner urururururururalten Gitarrenoten ein kleines Schmuckstück gefunden :_grin_: :

der Song "Bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel (stammt aus den Mitte 1970er Jahren). Dazu habe ich aus reiner Neugier mal im Netz Klaviernoten gesucht, weils ja unglaublich schöne Harmonien hat. Halt nur für große Harfe spielbar (oder auch mit der Einfachpedal, wenn man das D auf Des runterstimmt). Es muss zweimal enharmonisch verwechselt werden, damit die Akkorde möglich sind, ansonsten sehr gut auf Harfe übernehmbar.

Für alle, dies probieren wollen:

http://klaviernoten.jimdo.com/songs/p/

Die TAB-Schrift für Gitarre gibt lange nicht das her, was das Klavier oder die Harfe hier können. Hörts Euch auf youtube mal an (nicht die Live, sondern die Studio-Version).

Also, vielleicht hab ich den einen oder die andere auf den Geschmack gebracht :_wink_: Viel Spaß beim Einüben !

Bramosia
"Seit meine Nachbarin Harfe spielt bin ich nicht mehr sicher, ob ich noch in den Himmel kommen möchte" (Joesi Prokopetz im Frühjahr 2016)
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4971
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Bridge over troubled water - einfach nur "wow"

Beitrag von Maira »

Da gibt es einiges , was zum Singen und Harfe spielen taugt.
John Denver ( Leaving on a Jet plane , Annie`s song ) und
Everly Brothers ( Love is all around ) .
Da braucht es nicht mal großartig Noten für , oft reicht ein
gutes Muster und der Text und dann : sing man toe .
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten