Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von Der Juergen »

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.



:_grin_: :_grin_: :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von Hedwig »

Guter YouTube-Fund, Jürgen!
"I" do it for the money too" , wie wohl so ziemlich alle Berufsmusiker :_grin_:
Aber trotzdem liebe ich die Harfe. Warum soll man seinen Beruf nicht lieben??? Und ein wenig Selbstironie hat noch nie geschadet...
LG
Sabine
Zuletzt geändert von Hedwig am So 21. Jun 2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4971
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von Maira »

Ein richtig gutes Beispiel :_cheesy_: , wie man Harfe spielt UND singt.
Schaut mal ganz genau :_shocked_: , was und wie sie das macht! :_wink_:

:_cool_: Cool :_cool_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von Der Juergen »

Wie so oft, war nicht ich derjenige, der es in den Weiten des Internet entdeckt hatte, sondern irgendein Freund einer Freundin usw. auf Facebook :_wink_:

Und: klar! :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Karlchen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 185
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 09:44
Postleitzahl: 23558
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 6x6-chromatische Klangwerkstatt-Baukurs-Harfe; "first sound" am 21.06.2015 in Neuhorst bei Mölln
Wohnort: Lübeck

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von Karlchen »

Großartiger Fund - wer auch immer es nun gefunden haben mag...
Ich liebe Leute mit Selbstironie :_grin_:

Danke Jürgen (wenn schon nicht fürs finden, dann fürs hier hinstellen :_wink_: )

Offtopic:
Bis Sonntag abend werde ich in dieses Forum wohl nicht mehr reinschauen, denn morgen fahre ich zu "meinem" Baukurs ...
... dann kann ich auch im Profil-Abschnitt "meine Harfe(n)" endlich was sinnvolles reinschreiben :_grin_:
"Das Schöne an der Harfe ist, dass sie so vielsaitig ist..." :_grin_:
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von kragi »

Offtopic:
Karlchen hat geschrieben:
Offtopic:
Bis Sonntag abend werde ich in dieses Forum wohl nicht mehr reinschauen, denn morgen fahre ich zu "meinem" Baukurs ...
... dann kann ich auch im Profil-Abschnitt "meine Harfe(n)" endlich was sinnvolles reinschreiben :_grin_:
Wünsche Dir recht viel Spaß bei Deinem 2-wöchigen Urlaub übers Wochenende! :_cheesy_: [/offtopic]
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Madame Pling
ganz schön fleißig
Beiträge: 63
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:35
Postleitzahl: 04177
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - "Mildred" Camac Excalibur Hakenharfe, 38 Saiten
- "Gonzo" - Musicmaker Hakenharfe "Studio 29"
- "Hilda" - gotische Harfe v. Winfried Goerge, 19 Saiten
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von Madame Pling »

Ich belebe diesen Thread mal wieder weil Ursula Burns so großartig ist und nicht in der Versenkung verschwinden darf! :D

Auch ein wundervoller Song, so jetzt zur Metal- und Rock-Festivalzeit ^^:
https://www.youtube.com/embed/w3HlLh1ZJU4
Zuletzt geändert von Madame Pling am Fr 18. Aug 2017, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6303
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von Der Juergen »

Bild
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Idame
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:30
Postleitzahl: 75248
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe: Klangwelt Nada

Hakenharfe : Glissando Karneol Padouk
Schöner Klang

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von Idame »

Wunderschönes Musikvideo. DANKE

ich bin noch absolute Anfängerin was das Harfe spielen betrifft, aber ich finde Gesang und Harfe birgt ein großes Potential sich einfach mal auszuprobieren und zu improvisieren. Muss ja nicht gleich perfekt sein, Hauptsache es macht Spaß
Klang berührt in der Tiefe
macht innere Wirklichkeiten fühlbar und ,,heilbar"
verbindet das Innen und Außen
führt an innere Quellen der Kraft und Freude
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Der einzig wirkliche und wahre Grund Harfe zu spielen …

Beitrag von ysa »

ui danke, beides sehr geniale videos!!! wahnsinn, was sie mit der harfe "mal eben so nebenher" macht!!
Antworten