Song für Paten- und Willkommensfeier eines Kindes

Antworten
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Song für Paten- und Willkommensfeier eines Kindes

Beitrag von sim-sim »

Moin,

ich suche aktuell einen Song, der zu einer Paten- und Willkommensfeier eines Kindes passt (Junge). Habt ihr Ideen?

Es soll fröhlich sein, vielleicht ein Kinderlied.

Vielen Dank schonmal!

die Simone
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Benutzeravatar
Irmtraud
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 188
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 19:12
Postleitzahl: 21079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich besitze zwei Klangwerkstatt-Harfen, eine selbstgebaute böhmische und neuerdings eine Reiseharfe, ebenfalls selbst gebaut.
Kontaktdaten:

Re: Song für Paten- und Willkommensfeier eines Kindes

Beitrag von Irmtraud »

Liebe Simone,
es gibt ein Kinderlied mit dem Titel "Hallo, schön dass du da bist!", das würde passen.

Text:
Hallo, hallo, schön, dass du da bist.
Hallo, hallo, schön, dass es dich gibt!
Mit Händen und mit Füßen woll'n wir uns begrüßen.
Hallo, hallo, schön, dass du da bist.
Hallo, hallo, schön, dass es dich gibt.

Noten kann ich Dir mailen, wenn Du interessiert bist.

LG Irmtraud
Benutzeravatar
Monja
ganz schön fleißig
Beiträge: 73
Registriert: So 15. Jul 2012, 17:06
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich habe keine. Mein Mann hat drei. Noch Fragen? ;)

Re: Song für Paten- und Willkommensfeier eines Kindes

Beitrag von Monja »

Sehr sentimental, aber mit Rührungstränen-Garantie: "Menschenjunges" von Reinhard Mey.

Ich kannte das Lied seit meiner Kindheit, aber mit drei Tage altem Jonathan hat die ganze Familie dabei Rotz und Wasser geheult ;)

http://www.jukebox.fr/reinhard-mey/clip ... zfpzp.html

Und hier der Text:

http://www.reinhard-mey.de/start/texte/ ... chenjunges

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Nina
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Jan 2013, 13:31
Land: Deutschland

Re: Song für Paten- und Willkommensfeier eines Kindes

Beitrag von Nina »

Liebe Simone,

ich mag ja "Summertime" von Gershwin sehr gerne (auch wenn es kein Kinderlied ist).

An Kinderliedern würden mir noch zwei Lieder einfallen:
- Ich schenk' dir einen Regenbogen
- So groß wie ein Baum (hier könnte man "Freundschaft" durch "Liebe" ersetzen)

LG
Nina
Benutzeravatar
sim-sim
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 449
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 01:09
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Salvi Daphne Ex; Manjula in Ahorn von F. Sievert; große keltische Harfe in Robinie von Buxe Kleiner; Seraphin von Pepe Weissgerber, Discovery von Derwent Harps
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Song für Paten- und Willkommensfeier eines Kindes

Beitrag von sim-sim »

Vielen, lieben Dank für die tollen Ideen (ich werde sie mir für spätere Zwecke merken)! Die Leute haben sich jetzt für "Schön, dass du da bist" entschieden.
Sängerin - Harfenistin - Bardin

Komm in meine Welt: http://www.simone-sorgalla.de
Antworten