Chromatische Harfe

ingreen

Re: Chromatische Harfe

Beitrag von ingreen »

Danke dir, aber das ist ganz schlecht...bin nur Lateinerin und kann das kaum mehr... :_grin_:
gerold

Re: Chromatische Harfe

Beitrag von gerold »

ingreen hat geschrieben:Nachdem ich auf der dringenden Suche nach Unterstützung bin, versuche ich hier nun mein Glück!

Ich habe durch "Zu-fall" eine alte, ca. 140 Jahre alte, aber auch reparaturbedürftige chromatische Harfe bekommen. Der Mann, der sie restaurieren wollte, ist bereits 1994 verstorben und seither dämmerte sie vor sich hin. Wir versuchen sie nun wieder zum Leben zu erwecken. Das Handwerkliche übernimmt dafür einer meiner Freunde, der Instrumentenbauer ist. Allerdings ist er auch kein erfahrener Harfenbauer.

....

Liebe Grüße aus Salzburg,
ingreen
Das ist nicht ganz klar für mich, was du da schreibst?
Handelt es sich um eine Harfe mit 3 oder 2 Saitenreihen Triple oder Dopia oder ist es eine mit gekreuzten Saiten, ein Nachkomme der Spanischen Barockharfe. Umlenkstifte, haben die neueren walisischen Harfen ich glaub auch die Playel, hast du ein Bild. Teile für Instrumente bekommst du beim Rubner Thomas rubner-markneukirchen.de.
Liebe Grüsse aus Oberösterreich
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Chromatische Harfe

Beitrag von Der Juergen »

Lieber Gerold,
schön, dass du dich hier im Forum angemeldet hast, mit deiner Frau hatte ich ja gerade telefoniert. Auch hier noch mal öffentlich einen schönen Dank an Euch für eure selbstlose Arbeit für die Harfenwelt!
Bis bald
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten