chromatisches Harfentreffen 16.-18. Sept. 2011 in der Eifel

Antworten
Benutzeravatar
arjuna raphael
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:12
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Black Tara: meine 38-Schwarze CAMAC Mélusine de Concert mit sehr guten Tonabnehmer, danke an Frank Sievert! Élégance.
- Vora: meine "tigrierte" 36-saitigen großen keltische Harfe von Leo Goas, Bretagne, die ich überall ohne Hülle in der Kälte von Kanada getragen habe. Rissen, Stöße und rauer mächtiger Klang.
- Für Indien und Flugzeut: meine gottische Reiseharfe, 26 Saiten von Klangschiff Harfen/Lutz Böhnisch.
- Meine Begeisterung und Abenteuer: meine 6x6 chromatische Harfe der Klangwerkstatt, Baukurs Wennerstorf Mai 2005
- und bald kommen ein paar mehr ;-)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

chromatisches Harfentreffen 16.-18. Sept. 2011 in der Eifel

Beitrag von arjuna raphael »

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade in Goa am Strand und mir geht es wunderbar. Innerer Frieden und musikalische Inspiration.
Leider habe ich keine chromatische Harfe dabei, aber ich werde mich eine kleine von Klaus Regelsberger für die nächste Reise bauen lassen.

Beim letzen chromatischen Harfentreffen bei Anne in Emden haben wir besprochen, das nächste Treffen in der Eifel vom 9.-11. Sept. 2011.
- Update 22.02.2011: Da mehr Leute am WE 16.-18.09. kommen können wird es höchstwahrscheinlich dann stattfinden -
Der Ort wird sehr wahrscheinlich Villa Hubertus sein, da es relativ billig ist. Wir können selbst kochen oder das Essen dort bestellen. Da ist die Webseite davon: http://www.van-sun-reisen.de/villa/home.html

Wir sollten eine Anzahlung leisten (10% des Gesamtpreises), die davon abhängt, welche Art von Übernachtung und Verpflegung wir wollen. (vom Zelten bis Einzelzimmer). Jeder kann die Preise auf der Webseite sehen.
Preise sind auf der Webseite. Seminarraum ist kostenlos. Ich kann auch hier ungefähr zusammenfassen:

- Update 22.02.2011:
Wir haben uns für die Vollpension entschieden, um mehr Zeit zum Spielen zu haben
Die Preise: vom Freitag Abend bis Sonntag nach dem Frühstück sind: (1 Mal Vollpension + 1 Mal Halbpension)
- in 4-Bett-Zimmer: 93 Euro
- in 3-Bett-Zimmer: 100 Euro
- 2er-Zimmer: 107 Euro
- Einzelzimmer: 127 Euro
Wenn du eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringst verringert sich der Preis um 5 Euro.
Es sind insgesamt 7 Zimmer, die als Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer belegt werden können.
-



Abholung vom Bahnhof können wir organisieren... Haltestelle ist Nettersheim
Ein Konzertort wird sich auch sicherlich finden.
- Update 22.02.2011: Annette hat ein Kontakt in einer Kirche in Bonn-Beuel (1 Stunde Autofahrt). Leichter für die Bahnfahrer und wir könnten mehr Leute erreichen
-



Ich freue mich auf eine Zusage (mit Übernachtungswunsch bitte) (sonst ein "vielleicht" oder eine Absage ist auch OK) von euch, damit wir es buchen können!
Ich würde gerne bald eine Anzahlung überweisen, um den Termin zu sichern.
Also, jeder, der sich berufen fühlt zu kommen, kann mich gerne kontaktieren. Und wir sollte entscheiden, ob wir selbst kochen, oder ob wir das Essen von Villa Hubertus nehmen.

Es wird auf jeden Fall schön sein! Wer ist dabei?

Ich habe schon eine Zusage bekommen von Anne, Gerhard und mir. Wer noch?

Viele liebe Grüße aus Indien,
:_smile_:

Raphael
Zuletzt geändert von arjuna raphael am Di 22. Feb 2011, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Windgespiel
ganz schön fleißig
Beiträge: 53
Registriert: So 15. Mär 2009, 10:59
Postleitzahl: 56850
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische, gotische, keltische und seit 2011 eine böhmische

Re: chromatisches Harfentreffen 9.-11. Sept. 2011 in der Eif

Beitrag von Windgespiel »

Hallo Raphael,

oh, ich bin richtig neidisch, Strand und Indien hätte ich auch gerne anstelle Grau und Frost hier bei uns...

Brauchst Du von uns auch schon eine Anzahlung? Dann schicke doch bitte per PN Deine Kontodaten, dann kann ich Dir bald meinen Anteil überweisen.

Ich freue mich schon wieder auf unser Harfentreffen, hoffentlich kommen wieder ganz viele...

Liebe Grüße
Anne
Musik ist der Abenteuerspielplatz der Gefühle.
Benutzeravatar
arjuna raphael
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:12
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Black Tara: meine 38-Schwarze CAMAC Mélusine de Concert mit sehr guten Tonabnehmer, danke an Frank Sievert! Élégance.
- Vora: meine "tigrierte" 36-saitigen großen keltische Harfe von Leo Goas, Bretagne, die ich überall ohne Hülle in der Kälte von Kanada getragen habe. Rissen, Stöße und rauer mächtiger Klang.
- Für Indien und Flugzeut: meine gottische Reiseharfe, 26 Saiten von Klangschiff Harfen/Lutz Böhnisch.
- Meine Begeisterung und Abenteuer: meine 6x6 chromatische Harfe der Klangwerkstatt, Baukurs Wennerstorf Mai 2005
- und bald kommen ein paar mehr ;-)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: chromatisches Harfentreffen 9.-11. Sept. 2011 in der Eif

Beitrag von arjuna raphael »

Hallo Anne.

Ja, danke für den Vorschlag, mir das Geld zu überweisen. Das ist gut für die Anzahlung.
Wir können noch ein bisschen warten, dass andere sich auch melden. :_wink_:
Weißt du schon, welche Art von Übernachtung du möchtest? Einzel-, Doppelzimmer, etc?

Maja hat gesagt, dass sie an diesem Wochenende nicht kann. Ich könnte auch am Wochenende danach, von 16. - 18. September.
Was ist mit dir? Was ist mit euch? Könntet ihr da auch?

Liebe Grüße,

Raphaël
Benutzeravatar
arjuna raphael
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:12
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Black Tara: meine 38-Schwarze CAMAC Mélusine de Concert mit sehr guten Tonabnehmer, danke an Frank Sievert! Élégance.
- Vora: meine "tigrierte" 36-saitigen großen keltische Harfe von Leo Goas, Bretagne, die ich überall ohne Hülle in der Kälte von Kanada getragen habe. Rissen, Stöße und rauer mächtiger Klang.
- Für Indien und Flugzeut: meine gottische Reiseharfe, 26 Saiten von Klangschiff Harfen/Lutz Böhnisch.
- Meine Begeisterung und Abenteuer: meine 6x6 chromatische Harfe der Klangwerkstatt, Baukurs Wennerstorf Mai 2005
- und bald kommen ein paar mehr ;-)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: chromatisches Harfentreffen 9.-11. Sept. 2011 in der Eif

Beitrag von arjuna raphael »

Hallo ihr Lieben.

Das Wochenende 16.-18. September ist ebenfalls frei in der Villa Hubertus.
Danke, dass ihr mich alle schreibt. So viele Rückmeldungen.
Für diejenigen, die sich noch nicht entscheiden könnt, kein Problem... aber schön wär's wenn ihr mir das schreibt, damit ich ein Überblick schaffe.
Und, doodle kenne ich noch nicht. Wird aber bald organisiert... Ich hoffe, Karen wird mich damit unterstützen.
Sonst freue ich mich auf alle Emails von euch, auch wenn ich noch nicht genau weist, ob ihr teilnehmen möchtet oder könnt.

Viel Liebe aus Indien, :_smile_:

Raphaël
Benutzeravatar
arjuna raphael
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:12
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Black Tara: meine 38-Schwarze CAMAC Mélusine de Concert mit sehr guten Tonabnehmer, danke an Frank Sievert! Élégance.
- Vora: meine "tigrierte" 36-saitigen großen keltische Harfe von Leo Goas, Bretagne, die ich überall ohne Hülle in der Kälte von Kanada getragen habe. Rissen, Stöße und rauer mächtiger Klang.
- Für Indien und Flugzeut: meine gottische Reiseharfe, 26 Saiten von Klangschiff Harfen/Lutz Böhnisch.
- Meine Begeisterung und Abenteuer: meine 6x6 chromatische Harfe der Klangwerkstatt, Baukurs Wennerstorf Mai 2005
- und bald kommen ein paar mehr ;-)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

chromat'X Konzert in der Luther Kirche Bonn am So 18. Sept.

Beitrag von arjuna raphael »

Hallo ihr lieben,

sehr gute Nachricht, es wird auch dieses Jahr ein Abschlußkonzert von dem chromatischen Harfentreffen in einer Kirche, wo wir die chromatische Harfe vorstellen können.
Und zwar in Bonn in der Luther-Kirche, Reuterstraße 11, Bonn-Poppelsdorf. Es ist eine sehr schöne Kirche mit tolle Akustik und es finden häufig Konzerte statt.
Eintritt ist frei, Spenden willkommen.
Der Gottesdienst findet von 10.30 bis 11.30 Uhr statt, so dass die Kirche ab 12 Uhr frei wird. Das Konzert wird am So 18.09. um 12.30 anfangen, für ca 1 Stunde.
Danach, wer noch Zeit hat kann bei mir (5 min. zu Fuß) sich mein Tonstudio und meine nette Hausgemeinschaft anschauen, und wir können was zusammen essen.

Falls wir nicht genug Autos zwischen die Villa in der Eifel und Bonn haben, gibt es eine Zugverbindung von Nettersheim nach Bonn-Hbf:
10:32 Nettersheim - 10:58 Euskirchen, Gleis 2 umsteigen
11:01 Euskirchen Gleis 3 - 11:39 Bonn Hbf.
Wir werden versuchen, euch alle mit dem Auto vom Hauptbanhof abzuholen, es ist 5 min. Autofahrt.
Falls es zu knapp ist, kann man das ganze 1 Stunde vorher machen... oder besser das Konzert ein bisschen später anfangen. Was denkt ihr?

Wir haben 17 Anmeldungen und 2 "vielleicht". Gut, oder?

Ich freue mich sehr auf euch,

Raphaël
Benutzeravatar
arjuna raphael
schon länger da
Beiträge: 18
Registriert: Di 26. Jan 2010, 19:12
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Black Tara: meine 38-Schwarze CAMAC Mélusine de Concert mit sehr guten Tonabnehmer, danke an Frank Sievert! Élégance.
- Vora: meine "tigrierte" 36-saitigen großen keltische Harfe von Leo Goas, Bretagne, die ich überall ohne Hülle in der Kälte von Kanada getragen habe. Rissen, Stöße und rauer mächtiger Klang.
- Für Indien und Flugzeut: meine gottische Reiseharfe, 26 Saiten von Klangschiff Harfen/Lutz Böhnisch.
- Meine Begeisterung und Abenteuer: meine 6x6 chromatische Harfe der Klangwerkstatt, Baukurs Wennerstorf Mai 2005
- und bald kommen ein paar mehr ;-)
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: chromatisches Harfentreffen 16.-18. Sept. 2011 in der Ei

Beitrag von arjuna raphael »

Das Abschlußkonzert des chromatischen Harfentreffens 2011 (mit ca. 15 Harfenisten aus verschiedene Horizonten)
ist am So 18.09. um 12.30 Uhr
in der Lutherkirche,
Reuterstraße 11, Bonn
Eintritt frei/Spende willkommen.

Freue mich auf euch alle! :_smile_:

Raphaël
Antworten