Seite 1 von 1

Pleyel Harfe in Aktion

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 16:58
von Mainzelwölfchen
Hi ihr Lieben,

nachdem wir in Plauen bei Carola Pinder eine Pleyel Harfe bestaunen konnten, die aber leider nicht spielbar ist, fand ich dieses Video sehr interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=5l60HrC ... 3TSE9iPxcg

Liebe Grüße
Mainzelwölfchen

Re: Pleyel Harfe in Aktion

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 18:31
von mygga
Hoch spannend.

Leider kann ich nicht erkennen, wann sie die Griffebene wechselt. Ich krieg die Hände nicht größer rausgezoomt. Das wäre für mich ja hoch spannend.

Re: Pleyel Harfe in Aktion

Verfasst: Mi 11. Sep 2019, 20:02
von Max
mygga hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 18:31 Leider kann ich nicht erkennen, wann sie die Griffebene wechselt.
Ungünstig ist auch, dass die Kreuzungslinie ziemlich genau auf Höhe der Tischkante im Hintergrund liegt.
Ich meine aber erkennen zu können, dass sie, so wie wir bei unseren chromatischen Harfen, nahe an der Kreuzungslinie spielt und die Finger auf die jeweilige Ebene bringt. Ziemlich gegen Ende kann man das einmal recht gut sehen.

LG Max

Re: Pleyel Harfe in Aktion

Verfasst: So 24. Mai 2020, 11:15
von Reidun
Paola Chatelle
hier sieht man ihre Haende besser...
kein kleiner Finger ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=iUG7CLVKsTg