Claire Bénard »Korydwenn« in der Hessenschau (Beitrag »Dolles Dorf«)

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4915
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Claire Bénard »Korydwenn« in der Hessenschau (Beitrag »Dolles Dorf«)

Beitragvon Der Juergen » Sa 14. Apr 2018, 23:05

Heute habe ich seit sehr langer Zeit mal wieder die Hessenschau verfolgt, weil ich wusste, dass Claire Bénard in der Vorstellung des »Dollen Dorfes« Ippinghausen vorkommt.
Immer am Donnerstag wird eines von allen hessischen Dörfern aus einer Lostrommel gezogen und ein Kamerateam des HR fährt sofort los, um einen fünfminütigen Beitrag zu drehen.

Immerhin hat Claire davon eine gute Minute »abbekommen«! :_smile_:
(ab 0:54)

www.hessenschau.de/tv-sendung/video-59590.html

Zu sehen und hören ist sie übrigens mit ihrer neuen Harfe von Eric Kleinmann, einem mittelalterlichen angelsächsischen Modell, das im Winchcombe-Psalter aus dem 11. Jahrhundert (datiert 1025–1050) abgebildet ist.
www.harfensommer.de · www.harfenwinter.de · harfenbaukurs.de

Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner

Zurück zu „Alte und Frühe Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast