Musiktheorie des Mittelalters mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Sally

Re: Kurs Mittelalterliche Musiktheorie – Ort+Termin!

Beitrag von Sally »

Lieber Jürgen,

ihr wißt, das ihr mit diesem Termin mit dem Harfenfestival in Edinburgh kollidiert?

Lieben Gruß
Sally
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Musiktheorie des Mittelalters mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Sally,

nein, das wussten wir bisher nicht. Wir haben diesbezüglich überhaupt nicht nach links und rechts geschaut, sondern ausschließlich auf die bisher involvierten Personen und deren Zeitfenster. Daraus hat dich dieser Termin ergeben. Der 2012er Festivaltermin in Edinburgh steht übrigens noch nicht auf deren Website.

Ich denke auch nicht, dass sich diese Überschneidung stark auswirkt. Hier nicht mal 20 involvierte Personen dort ein paar Hundert.
Auch wenn an diesen mittelalterlichen Theoriekurs noch ein oder zwei weitere (z.B. Einsteiger) angegliedert werden sollten, sehe ich dabei nicht mehr als maximal eine oder zwei Personen, die eine Schnittmenge bilden könnten (natürlich ist das eine gefühlsmäßig geschätzte Zahl).

Liebe Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Di 3. Apr 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Kurs Mittelalterliche Musiktheorie – Ort+Termin!

Beitrag von Junari »

Ich hätte auch interesse ^^
Benutzeravatar
Harfenjule
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 04:30
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour V (Lyon&Healy)
kleine keltische Harfe "Kairos" (Pepe Weissgerber)
###bitte schreibt mir in Harfentreffen-Angelegenheiten ausschließlich per Mail an pling@harfentreffen.de - KEINE PNs hier im Forum!!!###
Wohnort: Köln

Re: Kurs Mittelalterliche Musiktheorie – Ort+Termin!

Beitrag von Harfenjule »

Doch, der Termin steht schon auf der Website, allerdings etwas versteckt (allerdings als vorläufiges Datum). Ich bin jetzt schon etwas in der Zwickmühle, weil ich nächstes Jahr endlich meinen UK-Trip machen will und da hätte ich das vielleicht verbinden können...

Zu klären wäre jetzt allerdings auch noch, ob es sich um einen Kurs in "Mittelalterlicher Musiktheorie" oder um "Mittelalterliche Musiktheorie für die Harfe" handelt :_wink_: ich war nämlich eigentlich von ersterem ausgegangen.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Musiktheorie des Mittelalters mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Ganz schnell und ganz klar "in mittelalterlicher Musiktheorie" (ohne Zusatz "für die Harfe"!) :_smile_:
Zuletzt geändert von Der Juergen am Di 3. Apr 2012, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Musiktheorie des Mittelalters mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Junari hat geschrieben:Ich hätte auch interesse ^^
Ich weiß – und würde mich auch sehr über deine Teilnahme freuen. :_grin_:
Liebe Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Di 3. Apr 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Musiktheorie des Mittelalters mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Harfenjule hat geschrieben:Doch, der Termin steht schon auf der Website, allerdings etwas versteckt (allerdings als vorläufiges Datum).
Liebe Julia,
danke für den Hinweis, ich hatte nur oberflächlich geschaut, wie wahrscheinlich die meisten … und jetzt auch nicht noch mal danach gesucht :_wink_:
Aber aus dieser Erfahrung heraus stehen jetzt beim Harfensommer die Termine für 2012 und 2013 auf der Startseite :_wink_:
Ich bin jetzt schon etwas in der Zwickmühle, weil ich nächstes Jahr endlich meinen UK-Trip machen will und da hätte ich das vielleicht verbinden können...
:_shocked_: :_huh_: :_sad_:

Liebe Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Di 3. Apr 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Cecilia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 593
Registriert: Sa 30. Okt 2010, 22:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe (C-g3, Andre Schubert)

Re: Kurs Mittelalterliche Musiktheorie – Ort+Termin!

Beitrag von Cecilia »

Ich halte mich jetzt mal zurück und sehe dann nächstes Jahr, ob noch was frei ist, ob jemand abspringt und wie meine Finanzen aussehen. Ich würde mich in dem Fall dann lieber spontan entscheiden.

Ich muss jetzt mir jetzt erstmal die Klappenaufrüstung und Weihnachten leisten können und wer weiß, was dann im neuen Jahr wieder alles ansteht. Ich beobachte diesen Thread allerdings mit Interesse und hätte schon Lust auf so ein paar Tage Lauterbach mit harfenbegeisterten Menschen...
Sally

Re: Kurs Mittelalterliche Musiktheorie – Ort+Termin!

Beitrag von Sally »

Hallo Jürgen,

wie groß die Schnittmenge ist kann ich natürlich nicht sagen. Ich kann nur von mir sagen, daß ich am Kurs Interesse hätte aber Edinburgh nächstes Jahr eingeplant habe.
Was den Termin angeht so ist das Festival dort im Normalfall immer am Wochenende und in der Woche vor Ostern.
Auch wenn er jetzt noch als vorläufig da steht ist das für mich die Richtschnur.
Schade! :_sad_:

Grüße Sally
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Musiktheorie des Mittelalters mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Sally,

das ist wahrlich schade, dass es ausgerechnet dich trifft … :_sad_:
Aber leider, leider werden wohl bei jeder Lösung einige durch das Raster fallen …
Schade ist es trotzdem. Vielleicht wird der Kurs ja auch noch mal angeboten, mal sehen, wie es 2012 läuft …

Liebe Grüße
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Di 3. Apr 2012, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten