Bendik og Årolilja

Antworten
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Bendik og Årolilja

Beitrag von Der Juergen »

Auch wenn die Harfe hier nicht die "erste Geige" spielt :_wink_:
http://www.youtube.com/watch?v=uI4pdrFeYcQ

Aufgenommen übrigens im Kloster Fontfroide bei Narbonne, wie diese beiden Fotos aus dem Jahr 2001:

Bild
Foto: Jürgen Steiner

Bild
Foto: Jürgen Steiner

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Junari
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 444
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 17:28
Postleitzahl: 91083
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): ~ eine kleine Brian Boru aus der Klangwerkstatt
~ eine wunderschöne Bluebell aus dem Hause Regelsberger
~ eine alte Gotschy Phoenix Drehleier

Re: Bendik og Årolilja

Beitrag von Junari »

Total schön was du da rausgesucht hast! Und die Bilder finde ich auch sehr schön, Narbonne ist in Frankreich oder?

lg
Nina, die jetzt noch mehr lust auf den Mittelalterkurs hat
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Bendik og Årolilja

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Nina,

ja, Südfrankreich. :_smile_: Das war ein extrem schöner Urlaub. Eigentlich waren wir in Carcassonne – alles echt, keine Hollywood-Kulisse :_wink_: .

Bild
Foto: Jürgen Steiner »Carcassonne«

In der ganzen Gegend dort (aber auch woanders, z.B. in Köln) haben einige Zeit die sogenannten Katharer gelebt – eine christliche Glaubensbewegung von Laien.
Sie wurde übel zugrunde gerichtet. Man spricht dabei vom ersten Kreuzzug, der gegen Christen gerichtet war.
Diese Ereignisse waren Anfang des 13. Jahrhunderts.

Bild
Foto: Jürgen Steiner »Carcassonne«

Das Kloster bei Narbonne wurde schon Ende des 11. Jahrhunderts errichtet.

Wenn ich es schaffe, kann ich ja noch ein paar Fotos zusammenstellen, dann kannst du sie in der "freien" Zeit bei Lisas Kurs anschauen.

Liebe Grüße (ich freue mich auch schon riesig darauf!)
Jürgen

PS: Und weil du so nett geschrieben hast, hier noch ein Stück aus dem Spätmittelalter "Myn Hertis Lust" mit deutlich mehr Harfenanteil (Christopher Page) :_cheesy_:
http://www.youtube.com/watch?v=WDLxUOwFzNY
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Liane
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 104
Registriert: Do 19. Mai 2011, 12:46
Postleitzahl: 97280
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Historische "Bosch-Harfe" von artefakt
+ Seit Ende 2014 ganz stolz auf:
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann
Wohnort: Remlingen
Kontaktdaten:

Re: Bendik og Årolilja

Beitrag von Liane »

Superschön - Musik und Fotos;-)

Freu mich auch schon total auf Lisas Kurs beim Harfensommer!

Liebe Grüße, Liane
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6312
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Bendik og Årolilja

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Liane,
für die Musik zeichne ich ja nicht als Urheber, aber bei den Fotos freut mich gerade dein Lob besonders :_wink_:
Schönen Dank!
Und so wie du dich anhörtest, hast du ja demnächst auch ein passendes Harfen-Schätzchen für solches Ambiente in Aussicht … :_cheesy_:
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten