Backofen online :-) - Hakenharfenschule um 1800

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Backofen online :-) - Hakenharfenschule um 1800

Beitrag von merit »

Liebe Freunde der historischen einreihigen Harfen, das ist zwar nicht ganz alte oder gar frühe Musik, aber anderswo paßt es auch nicht:

http://digital.staatsbibliothek-berlin. ... =PHYS_0003

Ich habe mich sehr gefreut, als ich auf der Suche nach einem anderen Digitalisat darauf gestoßen bin. Ich habe mir vor Jahren in Wien mühsam eine Kopie beschafft - nun steht es einfach online!

Viel Vergnügen! Merit Zloch
womblestew
schon länger da
Beiträge: 43
Registriert: Do 20. Sep 2012, 20:10
Land: Deutschland

Re: Backofen online :-) - Hakenharfenschule um 1800

Beitrag von womblestew »

merit hat geschrieben:Ich habe mich sehr gefreut, als ich auf der Suche nach einem anderen Digitalisat darauf gestoßen bin. Ich habe mir vor Jahren in Wien mühsam eine Kopie beschafft - nun steht es einfach online!
Das ist super! :_grin_:
Ich weis da jemanden, der das Buch vor Jahren gebraucht hatte und nicht bekommen konnte. Nicht per Fernleihe, auch nicht microfilm. Muss gleich email abschicken.
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Backofen online :-) - Hakenharfenschule um 1800

Beitrag von Nea »

Vielleicht noch eine Ergänzung hierzu: Die Backofen-Harfenschule gibt es auch als PDF zum Herunterladen in drei Dateien (eine davon ist das Cover) unter: http://imslp.org/wiki/Anleitung_zum_Har ... _Heinrich).
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Backofen online :-) - Hakenharfenschule um 1800

Beitrag von Der Juergen »

Anleitung_zum_Harfenspiel_(Backofen,_Johann_Georg_Heinrich)
Die schließende Klammer war nicht im Link.

Vielen Dank für den Hinweis!
Ein paar Tage früher hätte mir das ein bisschen Arbeit erspart :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Antworten