Video Chedeville-4 Jahreszeiten-Ensemble m. Harfe

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Video Chedeville-4 Jahreszeiten-Ensemble m. Harfe

Beitrag von merit »

Liebe Freunde der Barockmusik, hier ein Video von einem Konzert mit der Chedeville-Bearbeitung der 4 Jahreszeiten u.a. mit Matthias Loibner an der Drehleier und einer Tripelharfe als Continuoinstrument. Leider weiß ich nicht, wer die spielt - aber vielleicht jemand anderes?

http://www.youtube.com/watch?v=r25DwNAh ... e=youtu.be

Ja, ich weiß, es gibt unter "Rund um die Harfe"...etc. pp. :-) Paßt meines Erachtens eher hierher. Poste ich da aber auch nochmal.

Viele Grüße, Merit Zloch
harpilva
ganz schön fleißig
Beiträge: 51
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:01
Land: Deutschland

Re: Video Chedeville-4 Jahreszeiten-Ensemble m. Harfe

Beitrag von harpilva »

Faszinierend!
Die Harfenistin hat aber ihre Schuhe ausgezogen...... :_grin_:
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Video Chedeville-4 Jahreszeiten-Ensemble m. Harfe

Beitrag von merit »

...:-) stimmt! Ja, die Alten Musiker sind oft etwas freakig ....:-)
Benutzeravatar
Zupfel
ganz schön fleißig
Beiträge: 57
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:27
Postleitzahl: 21035
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arpa Doppia "Monteverdi" von Rainer Thurau, 62 Saiten, GG, AA, HH, C bis d''' chromatisch, e'''

historische Hakenharfe (nach einem Instrument von ca. 1650) von Claus Henry Hüttel, 29 Saiten: F-f''' diatonisch
Wohnort: Hamburg

Re: Video Chedeville-4 Jahreszeiten-Ensemble m. Harfe

Beitrag von Zupfel »

Tolle Version vom Frühling, danke! Hoffentlich lässt sich das Wetter davon auch mal inspirieren. :_tongue_:
Diesem sattsam bekannten Stück so frische Farben zu entlocken - super.
merit hat geschrieben: ... und einer Tripelharfe als Continuoinstrument. Leider weiß ich nicht, wer die spielt
Naja, laut Vorspann gibt es sooo viele Möglichkeiten ja nicht. :_wink_: Das Orakel von Google ergab die irische Harfenistin Maria Cleary.

Grüße, Zupfel
Spaß by Saite
Dendren
ganz schön fleißig
Beiträge: 58
Registriert: Di 9. Nov 2010, 15:10
Land: Deutschland

Re: Video Chedeville-4 Jahreszeiten-Ensemble m. Harfe

Beitrag von Dendren »

Oha, in c-dur klingt das ja echt ziemlich 'alt'. Ich mag die Version! :)
Antworten