Händel-Harfenkonzert B-Dur auf Hakenharfe - Erfahrungen?

Antworten
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Händel-Harfenkonzert B-Dur auf Hakenharfe - Erfahrungen?

Beitrag von merit »

Liebe Harfenspieler, gibt es hier jemanden, der besagten "shanty" auf Hakenharfe spielt? Würde mich über Erfahrungsaustausch sehr freuen. Herzliche Grüße, Merit ZLoch
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Händel-Harfenkonzert B-Dur auf Hakenharfe - Erfahrungen?

Beitrag von Nea »

Habe selbst keine Erfahrung mit der Bearbeitung des Händel-Konzerts für Hakenharfe. Aber ich habe eine hörenswerte Variante dazu gefunden, die vielleicht weiterhilft. Es handelt sich um eine Bearbeitung für Flöte und Hakenharfe. Hier ist der Link dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=WmLuipHNM4Y

Nachtrag:

Und hier die Version für Hakenharfe ohne Flöte (oder sollte ich ich besser sagen Klappenharfe?):

http://www.youtube.com/watch?v=oJuCggnWtHs
Benutzeravatar
Ginkgo
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 151
Registriert: Di 13. Dez 2005, 22:43
Postleitzahl: 64354
Land: Deutschland

Re: Händel-Harfenkonzert B-Dur auf Hakenharfe - Erfahrungen?

Beitrag von Ginkgo »

Liebe Merit,
die Spielerin des Hakenharfensololinks gibt unten bei den Kommentaren ihre Emailadresse an, Du kannst sie da sicher auch kontaktieren!
Silke
IN MEINEM LEBEN GAB ES VIELE KATASTROPHEN UND EINIGE DAVON SIND SOGAR PASSIERT!
(Mark Twain)
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1361
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Händel-Harfenkonzert B-Dur auf Hakenharfe - Erfahrungen?

Beitrag von merit »

Super, vielen Dank! Sehr interessant....:-) :-). Liebe Grüße, Merit Zloch
Antworten