TASTO SOLO Musik aus dem 14. und 15. Jahrhundert

Antworten
Benutzeravatar
Aoi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 894
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:01
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine große Lady - Newlyn -
Saphir von Glissando, Ahorn/Mahagoni - Darmsaiten

Meine kleine Möwe die eine Schwalbe sein wollte
eine der ersten von Lorenz Münderlein

TASTO SOLO Musik aus dem 14. und 15. Jahrhundert

Beitrag von Aoi »

TASTO SOLO ein Interessantes Ensemble, was hier im Forum noch nicht erwähnt wurde,
sich aber mit Repertoires aus dem 14. und 15. Jahrhunderts einen Namen gemacht hat.
Zwar steht die Gotische Harfe nicht so sehr im Vordergrund bildet aber in Kombination
mit Gotischer Orgel und weiteren Instrumenten, so wie auch Gesang den Grundstein der
experimentellen Arbeit des Ensembles.

http://www.organetto.es/tastosolo.htm/

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
War es möglich, dass Musik geheimste Gedanken und Gefühle übertragen konnte, jenseits aller Worte? Vielleicht sogar noch mehr, womöglich konnten wir auf diesem Wege noch weit tiefere Schichten unseres Wesens erreichen als mit unseren Gedanken. Gandalf
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: TASTO SOLO Musik aus dem 14. und 15. Jahrhundert

Beitrag von Meeresbrise »

Lustig, dass die sich gerade Tasto Solo nennen - das bedeutet nämlich eigentlich, dass gerade keine Harmonien bzw. Harmonieinstrumente gespielt werden (in Partituren).
Antworten