Alte Musik am Bodensee

Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Der Juergen »

Gerade hat Max Ehrhardt auf Facebook gepostet:

Die Anmeldung für die Tage Alter Musik am Bodensee 2016 ist ab sofort möglich!
Informationen zu diesem neuen Festival zum Thema 'Die Harfe in Deutschland zur Zeit von Johann Sebastian Bach' findet ihr auf der Website.
Tickets und Festivalpässe sind ab jetzt buchbar!
Ich hoffe, euch alle im Oktober am Bodensee zu sehen!


Habe sofort zwei Festival-Pässe bestellt! :_cheesy_: :_cheesy_:
Die Festival-Pässe gelten auch für das – ansonsten separat zu buchende – Abschlusskonzert, sagte mir Max soeben am Telefon.

Vielleicht sieht man sich :_smile_:

Liebe Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Moya
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:55
Postleitzahl: 09112
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Brian Boru - Harp, Triple-Harfe

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Moya »

Danke füs Posten! Ich bin auch dabei.
M-M
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Der Juergen »

Es freut mich, dir und einigen weiteren Bekannten in Tettnang zu begegnen.

Nebenbei erwähnt: Auf dem Harfentreffen hatte ich das Glück eine »neue« Facebook-Freundin persönlich kennenzulernen.
Nach ihrem Mini-Konzert auf Pepes gotischer Harfe fragte ich sie, ob sie zufällig auch in Tettnang sei … nun ja, sie ist – und außerdem auch noch bei Eric Kleinmanns Spielkurs-Veranstaltung. So werde ich ihr allein in diesem Jahr sogar noch zwei Mal begegnen.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Max »

Ist das Programm radikal zusammen gestrichen worden?
Anfangs gab´s auf der Webseite einige Workshopangebote, Podiumsdiskussionen etc..
Nun sind nur noch zwei Konzerte, ein Vortrag, ein Schulkonzert und ein Workshop für Kinder/Jugendliche aufgeführt. https://alte-musik-am-bodensee.com/tick ... anmeldung/
Weiß jemand etwas darüber?
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Der Juergen »

Hallo Max,

idanke für das aufmerksame Beobachten und hier Posten.

Update:
Das Festival ist tatsächlich bis fast auf Null zusammengestrichen worden.
Ich hoffe, dass eine solche sehr wünschenswerte Veranstaltung beim nächsten Versuch in glücklicheren Händen ist.


Enttäuschte Grüße
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Max »

Der Juergen hat geschrieben: Update:
Das Festival ist tatsächlich bis fast auf Null zusammengestrichen worden.
Ich hoffe, dass eine solche sehr wünschenswerte Veranstaltung beim nächsten Versuch in glücklicheren Händen ist.
Schade, ich wäre gerne hingefahren. Aber für jeweils nur ein Konzert / einen Vortrag am Abend ist es mir dann doch zu weit.
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Meeresbrise »

Da ich finde, dass es gar nicht genug Interesse für Alte Musik auf der Harfe (und historische Harfen) geben kann, bin ich ehrlich gesagt auch enttäuscht.

Allerdings war der ganze Ablauf (den man ja auch in diesem Faden nachvollziehen kann) nicht von besonderer Professionalität geprägt.
Besser organisiert hätte das Konzept bestimmt Potenzial!
Benutzeravatar
Lati
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Do 23. Aug 2007, 16:20
Postleitzahl: 71296
Land: Deutschland
Wohnort: Heimsheim

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Lati »

Ach, echt schade!
Ich bin grad aus dem Urlaub zurück und wollte nun meine Herbstunternehmungen planen, und dann suche ich ganz vergeblich nach dem tollen Programm von Tettnang, auf das ich mich schon seit Monaten freue! Sogar meine Mutter wollte mitfahren, weil sie ein großer Fan von Masumi ist. Naja, dieses Konzert immerhin findet ja wohl statt, vielleicht fahr ich doch runter.
Grüßle
Lati
Benutzeravatar
Moya
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 13:55
Postleitzahl: 09112
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Brian Boru - Harp, Triple-Harfe

Re: Alte Musik am Bodensee

Beitrag von Moya »

Hi,
auf Facebook hat Max folgendes veröffentlicht:

"Liebe Freunde der Tage Alter Musik am Bodensee,

Auf Grund von unerwarteten Rückschlägen haben wir als Team beschlossen, unser Festivalkonzept anzupassen. Alle neuen Informationen und Änderungen finden Sie auf unserer aktualisierten Website. Wir freuen uns sehr auf die Tage Alter Musik am Bodensee und hoffen Sie dort begrüßen zu können!"
Er hat mir persönlich gesagt, dass der größte Sponsor seine mündliche Zusage zurückgezogen hat, dadurch mußten sie das Programm so erheblich zusammenstreichen. Ich bin auch ganz enttäuscht, hatte mich sehr auf den Vortrag über die Leipziger Rüstkammer gefreut und das Konzert mit Mara Galassi.
Ich werde dann doch nicht fahren, Max selber habe ich schon zweimal in diesem Jahr gehört (er ist toll!). Habe mich stattdessen in Wittenberg angemeldet.

LG,
Maren- Moya
Antworten