Neuer Harfenkurs:HACKBRETT & HARFE, SPASS BEISAITE

Antworten
MichaelDuecker
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 13:24
Land: Deutschland

Neuer Harfenkurs:HACKBRETT & HARFE, SPASS BEISAITE

Beitrag von MichaelDuecker »

VIELSAITEN FESTIVAL
Workshop-Inhalt:
Einladung zur musikalisch- kreativen Küchenschlacht mit Eierschneider und Hackbrett, (Koch-)Löffel und (Stimm-)Gabel.

Angebot
Musikalische Leckerbissen aus der historischen, zeitgenössischen bzw. internationalen Rezepteküche wie z. B. „Lumps of Pudding“ aus dem alten England oder „Epices“, exotische Gewürzvertonungen von Bernard Andres (*1941). Tipps und Anregungen zum Arrangieren von Melodien und zum Einrichten von Kompositionen für unsere Instrumente.
Elemente der Aufführungspraxis Alter Musik, die uns helfen, kreativ und freier mit Kompositionen vieler Genres umzugehen (Verzierungen, Generalbassspiel/ Begleitpattern, Improvisation über einfache Harmoniefolgen).
Neue Spieltechniken und moderne Klangeffekte, die gleich mit all den anderen Zutaten gemeinsam „verbraten“ und in stabiler Saitenlage an mitgebrachten Musikstücken erprobt werden.
Natürlich gibt es auch genügend Zeit für Fragen rund um unsere Instrumente.

Bitte mitbringen:
Appetit und Experimentierfreude!

weitere Informationen und Buchung hier:
https://fortbildung.landesmusikschulen. ... html?mod=1
jens
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 315
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:13
Postleitzahl: 40882
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): harfen besitz ich nicht, dafür irische flöten, blockflöten, dudelsäcke, gitarre/bouzouki, und percussion(bodhran, rahmentrommel, daburka)

Re: Neuer Harfenkurs:HACKBRETT & HARFE, SPASS BEISAITE

Beitrag von jens »

warum hätte ich nicht den link aufmachen müssen um den namen der beiden dozentinnen zu wissen? ;) die ladies kann ich nur wärmstens ans herz legen!
"master your instrument, master your music and then forget that bullshit and just play" charlie parker
Antworten