Seite 1 von 1

ANMELDUNG ab sofort! 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 14:31
von Der Juergen
Nun nimmt es endlich Formen an, was so lange gewünscht wurde – von Interessenten, Lisa und natürlich auch mir.

2019 wird es die Neuauflage des Kurses von 2012 geben.

26. bis 28. April 2019

Alles weitere findet ihr in Kürze wieder auf der Website unter www.hexachordum.de
Momentan ist es noch der 2012er Inhalt.

Vorfreudige Grüße
euer Jürgen

Re: 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 15:11
von Max
Perfekt, lieber Jürgen!
Woher wusstest Du, dass ich genau an solch einer Veranstaltung Interesse habe.... :_wink_: :_wink_:

LG Max

Re: 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Verfasst: Fr 12. Okt 2018, 20:25
von Frank
So ein schönes Thema und dann liegt der Termin parallel zu den Harfentagen in der Proitzer Mühle. Ach was ist das Leben ungerecht.

Aber man kann es natürlich auch anders sehen: Das Wochenende ist so oder so schon für Harfe reserviert.

Re: 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 00:16
von Nanea
Schließe mich Frank an!
Bei mir steht die Proitzer Mühle im Kalender.
Gibt es 7 Jahre später wieder eine Chance?

Re: 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Verfasst: Sa 13. Okt 2018, 03:32
von Der Juergen
.
Ob es den Kurs noch einmal geben wird und, wenn ja, wann, das kann im Moment niemand sagen.
2012 war auch nicht daran gedacht, ihn irgendwann mal neu aufzulegen.

Dass es immer mal wieder terminliche Überschneidungen gibt, lässt sich bei dem »Overkill« an Veranstaltungen schwer vermeiden.
Und die eher unspezifische Ausrichtung bei der Proitzer Mühle scheint mir kein wesentlicher Grund zu sein, eine speziell mittelalterliche Theorieveranstaltung zu verschieben.

Als Nächstes steht mit hoher Wahrscheinlichkeit ein reiner Kurs zur Musik von Hildegard von Bingen mit Lisa an.
In welchem Umfeld sich das vergegenständlicht, ist noch offen.

Ich denke hier auch an 2019, dann aber später im Jahr.
Hierbei wird es beispielsweise keine terminliche Überschneidung mit Rainer Thuraus Veranstaltung geben.

Da gehe ich nämlich selbst hin. :_wink_:

Re: 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie mit Lisa Pawelke in Lauterbach

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 16:08
von ysa
woah, hildegard von bingen, das interessiert mich auch!!!

Re: ANMELDUNG ab sofort! 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie

Verfasst: So 11. Nov 2018, 22:01
von Der Juergen
.

Nun ist es endlich soweit,

die Anmeldung ist freigeschaltet!

.

Re: ANMELDUNG ab sofort! 26.–28.04.2019: Mittelalterliche Musiktheorie

Verfasst: Sa 20. Apr 2019, 13:08
von Der Juergen
Dieses Jahr
wird der HEXACHORDUM-Kurs zur mittelalterlichen Musiktheorie einigermaßen dünn ausfallen.

Noch ein paar Tage Zeit haben Spätentschlossene …

Es zeigt sich, dass man als Veranstalter oder Organisator nie darauf bauen sollte, wenn die potentielle Teilnehmerschaft einen regelrecht bedrängt, so etwas doch mal wieder einzurichten.

Mit großer Sicherheit wird es keine Neuauflage des Kurses »schon« wieder in sieben Jahren geben, wie dieses Mal. :_wink_:

Trotz allem freue ich mich und ebenfalls Lisa Pawelke auf den Kurs und die Teilnehmer/innen.