Seite 1 von 1

Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: Fr 22. Mär 2019, 10:43
von Rainer M. Thurau
Auch im Forum "Alte Musik" sei auf das Festival Musica Antiqua Bingen 2019 hingewiesen, (En detail bereits im Forum 'Konzerte' )

Die neue internationale Homepage ist in Konstruktion.

Information sind breits auf der Homepage der Stadt Bingen erhältlich:

https://www.bingen.de/tourismus/veranst ... ca-antiqua

Relevante Hinweise:

1. Alle teilnehmenden Ensemble setzen auch historische Harfen für ihre Konzerte ein.

2. In Anbetracht der begrenzten Sitzplätze in den Aufführungsorten Basilika St. Martin, Rochuskapelle und Hildegard-Kirche empfiehlt sich ein frühzeitiges Ordern von KonzertticketsDas Festival wird international beworben und damit ist mit Ausbuchungen von Konzerten zu rechnen.

Rainer M. Thurau - Künstlerischer Leiter des FMAB

Re: Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 17:10
von Rainer M. Thurau
Die neue internationale Homepage des Festival Musica Antiqua Bingen

www.festival-musica-antiqua-bingen.com

Dort (auf der Eingangseite HOME) können auch in Deutsch und in Englisch die FLYER des Festival downgeloadet werden.

Re: Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 11:35
von Rainer M. Thurau
Das internationale diplomatische Magazin DIPLOMATIC WORLD (www.diplomatic-world.com) stellt das FESTIVAL MUSICA ANTIQUA BINGEN in einem Artikel vor

Re: Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: So 28. Jul 2019, 20:30
von Rainer M. Thurau
Für Interessenten:
Die Homepage www.festival-musica-antiqua-bingen.com wurde neu gestaltet unter Einbeziehung des neuen erstklassigen Portraits der H.v.Bingen der international renommierten deutsch-belgischen Künstlerin Ulrike Bolenz (hier bereits erwähnt).

Re: Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: So 29. Sep 2019, 16:14
von Rainer M. Thurau
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob hier Interesse besteht gemäß Mangel an Leserbeiträge und Fragen - oder ob die überhaupt das richtige Forum für ein Festival für Alte Musik ist, erlaube ich mir dennoch darauf hinzuweisen, daß in 3 Tagen das Festival Musica Antiqua Bingen beginnt.

Ich hatte als Künstlerischer Leiter dieses Festivals dieses hier publiziert, weil dort viel an Harfen des Mittelalters vertreten sein wird.
Falls dennoch der/die eine oder andere Interessiert sein soll:

Am 3.Oktober tritt als erstes die international renommierte Harfenistin und Sänger ARIANNA SAVALL mit Ihrem Ensemble HIRUNDO MARIS bei dem Festival auf. (Details siehe Homnepage des FMAB)

Das Festival mit all den hochkarätigen Künstlern ist sicher eine kulturelle, informative und geistige Bereicherung für alle Besucher.

www.festival-musica-antiqua-bingen.com



(Mit dieser Mitteilung endet dieser Thread)

Re: Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 13:31
von Rainer M. Thurau
Abschliessenden Fotos der fünf Ensemble beim Festival Musica Antiqua Bingen 3.- 6.10.2019

Re: Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 14:11
von Catweazle
Ich beneide Euch!
4 Jahre habe ich in Mainz gewohnt - ich vermisse kein Flugzeug und kein Auto und keine Rheinbrücke, aber Ariana Savall hätte ich gerne gehört. Ich konnte letztes Jahr in Ingolstadt ihren Vater live erleben.
Gruß
Stefan

Re: Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 15:55
von Maira
Das waren sicher schöne Konzerte.
Leider konnte ich nicht kommen, ich war im Krankenhaus.
Die Konzerte wären mir lieber gewesen,
aber ich konnte die Behandlung nicht mehr aufschieben.

Re: Festival Musica Antiqua Bingen 2019

Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 22:20
von Merylin
Kann man die auf Youtube schauen?