Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
sharpie
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:59
Postleitzahl: 88212
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artemis 39 von Pepe Weißgerber aus Schwarznuss

Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von sharpie »

Dann möchte ich meinen neuen Mitbewohner vorstellen.

Die Harfe hört auf den Namen Loki. Ich hab ein Faible für die nordischen Gottheiten, ich mag Marvel Comics und wer Online Kurse bei Maja Taube besucht hat, weiß dass Loki etwas ganz besonderes ist.
Es ist eine große keltische Harfe, Artemis, mit 39 Saiten und einem Resonanzboden aus Fichtentonholz, furniert mit dunkler Maser-Nuss.
Die Harfe wurde aus Schwarznuss gefertigt.
An der Säule wurde ein gespiegeltes Schild angebracht.
Besaitet ist die Harfe mit Darm Saiten und umsponnenen Bass-saiten.
Des Weiteren ist sie mit Camac-Halbtonklappen ausgestattet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elea
ganz schön fleißig
Beiträge: 78
Registriert: So 26. Apr 2020, 10:31
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 22 saitige Findelharfe

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von Elea »

Herzlichen Glückwunsch! Sie ist traumhaft schön! Klingt sie so gut wie sie aussieht?
Benutzeravatar
sharpie
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:59
Postleitzahl: 88212
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artemis 39 von Pepe Weißgerber aus Schwarznuss

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von sharpie »

Ja tut sie... zum warm spielen, spiele ich immer einmal von oben nach unten "Wasser" von Maja Taube in Slow-Motion und genieße einfach nur den Klang :D
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von Fainwen »

Wow 😍 Was für eine mächtige Schönheit!
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Bässe sofort unter die Haut kriechen :_grin_: :_grin_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
sharpie
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:59
Postleitzahl: 88212
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artemis 39 von Pepe Weißgerber aus Schwarznuss

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von sharpie »

Was immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist der viel höhere Schwerpunkt im Vergleich zur Paki.
Ich gab immer Angst sie kippt mir sofort um, wenn ich dran komme.
Schiffskater
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour 25 mit Katzenkopf von Henrik Schupp,
Aoyama 34 Saiten,
Brian Boru von der Klangwerkstatt,
19saitige Bausatz Harfe von Early Music Shop,20 saitige Harfe von Derwent Harps, Bausatzharfe von Turmennan Harps,
Kleine Barockharfe von Pepe Weissgerber nach Jakob Hochbrucker

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von Schiffskater »

Wunderschönes Instrument 👍😻Vorallem die Klangdecke, bezaubernd.
Benutzeravatar
sharpie
ganz schön fleißig
Beiträge: 59
Registriert: Do 6. Aug 2020, 07:59
Postleitzahl: 88212
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artemis 39 von Pepe Weißgerber aus Schwarznuss

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von sharpie »

Ich entdecke wirklich jeden Tag aufs neue Details und bin immer noch hin und weg von der liebevollen Verarbeitung.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von Ollerhaken »

Wow, was für ein Edelfräulein! Viel Genuß mit dem Prachstück!

Liebe Grüße
Iris
Elise
ganz frisch
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:20
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Habe früher gespielt und bin jetzt wieder dabei mir eine Harfe zu kaufen um wieder (neu)anzufangen.

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von Elise »

WHOW, was für eine wundervolle und schöne Begleiterin.
😁.. Mut wird belohnt. Ich wünsche Dir viel Freude mit der edlen Dame.
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Pepe Weißgerbers Artemis 39 - Loki

Beitrag von merit »

Liebe Sharpie, der hohe Schwerpunkt ist definitiv ein Thema, ich kenne die Harfen gut. Ich würde sie irgendwo so kippsicher wie möglich hinstellen, in eine Ecke, wo man selten hinkommt und nicht aus Versehen mal dranstupsen kann. Beim Spielen ist das allerdings ja wurscht :-) Herzliche Grüße.
Antworten