Mein kleiner Harfling "Seraphine"

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Antworten
lillyfee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 102
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:00
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klingt besonders schön, wenn Sie von Kindern bespielt wird.

Mein kleiner Harfling "Seraphine"

Beitrag von lillyfee »

Gestern habe ich unseren kleinen, neuen, bespielten Familien- Harfling, mit Geschichte, das erste Mal in Händen halten dürfen." Liebe auf den ersten Blick." Eine Metallsaitenharfe.
Wir bekamen ihn von einem Freund, der ihn restauriert, gepflegt und mit Liebe bespielt hatte. Eine Brian Boru, die schon viele Mittelaltermärkte gesehen hat und dort klang.
Sie wurde vor vielen Jahren in der Klangwerkstatt gefertigt. Schön wäre es einmal zu erfahren von wem. :_smile_:
Vor einigen Wochen entdeckte ich auf einem Flohmarkt einen beschliffenen, lilanen Stein, der mich anfunkelte.
Nachdem ich etwa einen Kilometer entfernt war und er mir nicht aus dem Kopf ging, machte ich mich auf den Rückweg und erstand ihn für ein paar cent.

Als ich die Harfe heute vorsichtig säuberte, fiel eine Muschel herunter, die als Verzierung angebracht war und eine ovale, tiefe Öffnung wurde sichtbar. Ich sah die Form, holte den lilafarbenen, glitzernden, beschliffenen Stein und wie ein Schlüssel ins Schloss, passte er.
Nun ist unser kleiner Harfling absolut perfekt. Der Stein glitzert und funkelt im Licht und hat sein zu Hause gefunden.
Ab heute heißt unsere Brian Boru, "Seraphine" ( die Funkelnde).

" Auf daß viele Kinder auf ihr spielen mögen!"


Liebe Grüße
Lillyfee



"Der Stein der Seraphine"
Harfe2_cleaned.JPG
Zuletzt geändert von lillyfee am Fr 31. Okt 2014, 13:49, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Duesterlady
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 296
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 11:03
Skype-ID: claudiajuly3
Postleitzahl: 41748
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Hakenharfe Glissando Saphir mit Carbon-Saiten
Wohnort: Viersen

Re: Mein kleiner Harfling "Seraphine"

Beitrag von Duesterlady »

Ooohhh was für eine schöne Geschichte! Ich wünsch Euch ganz ganz viel Spaß miteinander.

Gibt's auch Fotos?? Biiiittte ...
Lieber Speck auf der Hüfte als Magersucht im Gehirn.
Benutzeravatar
pegasus2004
ganz schön fleißig
Beiträge: 60
Registriert: So 16. Mär 2014, 22:43
Postleitzahl: 86
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Überglücklich mit einer Großen Tiroler Volksharfe (40 Saiten) von Alexander Kröll in Natur!

Re: Mein kleiner Harfling "Seraphine"

Beitrag von pegasus2004 »

Da kann ich mir nur anschließen!

So eine schöne Geschichte, und so ein passender Name!!

Ein Foto würde mich auch interessieren... :_wink_:
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume...
lillyfee
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 102
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:00
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klingt besonders schön, wenn Sie von Kindern bespielt wird.

Re: Mein kleiner Harfling "Seraphine"

Beitrag von lillyfee »

Duesterlady hat geschrieben:Ooohhh was für eine schöne Geschichte! Ich wünsch Euch ganz ganz viel Spaß miteinander.

Gibt's auch Fotos?? Biiiittte ...
Liebe Duesterlady, liebe pegasus2004,

gerne komme ich Eurer Bitte nach einem Bild nach. Bitte einmal oben unter : Mein kleiner Harfling ""Seraphine"", schauen.

Herzliche Grüße
Lillyfee
Benutzeravatar
rezia
schon länger da
Beiträge: 39
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 20:42
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Fiona von Albrecht Nüchter
40 Saitige Petutschnigg
Camac Isolde
Camac Bardica 27 Saiten
Dusty Strings FH36S
Silmaril von Buxe
Sorellina von Jonathan Dentler
Wohnort: Italienische Schweiz

Re: Mein kleiner Harfling "Seraphine"

Beitrag von rezia »

Liebe Lillyfee! Herzlichen Glückwunsch für deine schöne kleine Harfe! Unglaublich wie der Stein genau zu ihr passt...das war bestimmt kein Zufall!! :_cheesy_: Übrigens: ich habe immer wieder deine grosse Harfe bewundert...woher kommt sie, was ist sie für eine Harfe? Sie ist auch so schön!!
Herzliche Grüsse!!
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Mein kleiner Harfling "Seraphine"

Beitrag von ysa »

lillyfee, das ist eine irre geschichte!!!! manchmal passieren einfach dinge - da kann man nur staunen..... :_shocked_:
Antworten