Meine Harfe :-)

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
merolina
schon länger da
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 11:47
Postleitzahl: 2533
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hakenharfe

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von merolina »

ui anne - DANKE für deine viele schreibarbeit da :_shocked_: - das hab ich eh schon - tut mir leid, dass du damit jetzt arbeit hattest!! -
ich spiele nur einfach viel lieber EsDur .... am Klavier wars immer umgekehrt - weil ich ja die 3 b nicht vergessen durfte ... also waren die EsDur Stücke nicht so meine Favoriten ..
aber, mit der Harfe klingen EsDur-Stücke einfachs ehr warm und angenehm ..... DRUM mag ich diese so gern ...... :_cheesy_:

lg merolina
siegrun
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Jan 2015, 19:20
Postleitzahl: 21521
Land: Deutschland

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von siegrun »

Hallo merolina,

ich versuche mich noch im Stimmen meiner Harfe. Welche Internetseiten kannst Du mir nennen, um mir zu helfen?
Benutzeravatar
mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1758
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von mygga »

Verlag der Spielleute macht zu, da müsstest du schnell sein.
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)
Benutzeravatar
merolina
schon länger da
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 11:47
Postleitzahl: 2533
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hakenharfe

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von merolina »

siegrun hat geschrieben:Hallo merolina,

ich versuche mich noch im Stimmen meiner Harfe. Welche Internetseiten kannst Du mir nennen, um mir zu helfen?
Hallo siegrun! :-)
ich verwende mein Stimmgerät zum Anstecken - von meinen -Gitarren ...
im Harfenunterricht hab ich jetzt einen besseren Tipp bekommen - meine Harfenlehrerin verwendet ein akustisches mit Tonabnehmer zum anklipsen -
das ist doch noch um etwas genauer als meins - und hat den Vorteil, dass mans aufs Notenpult legen kann und besser hin sieht ... also, leichter stimmen kann.

Das mit der Internetseite hab ich nicht geschafft - frag mal EsDur hier im Forum ....er hat eine Stimmgerät-App gefunden, mit der er SEHR zufrieden ist! -
ich bin da leider einfach zu doof dafür - ich schaff das Stimmen damit einfach nicht! :_huh_: :_wink_:

viel Glück!!
merolina :_cheesy_:
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6307
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von Der Juergen »

Hier im Thread waren auch Stein Villas Notenhefte (speziell für kleine Harfen) »Norsk Harpe I« und »Norsk Harpe II« kurz angesprochen.

Deswegen nehme ich mir mal heraus, darauf hinzuweisen, dass man beim diesjährigen Harfentreffen nach mehreren Jahren wieder einmal die Chance hat, einen Kurs bei Stein zu belegen.
Und die Hefte wird es in Lauterbach natürlich auch geben. :_cheesy_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Mandy
ganz schön fleißig
Beiträge: 94
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:44
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Atlantis 34 Saiten von Claus Hüttel,
irisch keltische Harfe 27 Saiten
Wohnort: 68623 Lampertheim

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von Mandy »

Liebe merolina,

du machst mir grad richtig Mut, auch was zu unserer 'Paki-Harfe zu schreiben :_wink_:

Und ich freue mich total, von dir lesen zu können, wie froh du mit ihr bist. Mir geht es nämlich genauso, mit unserer, die seit 4 Wochen bei uns zu Hause steht. Aber mehr davon gleich im eigenen Thread :_cool_:

Dein letzter Beitrag ist ja schon eine Weile her, wie gehts dir heute mit deiner Harfe?

Liebe Grüße
Mandy
An Gottes Segen ist alles gelegen

Bild
Antworten