Meine Harfe :-)

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
merolina
schon länger da
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 11:47
Postleitzahl: 2533
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hakenharfe

Meine Harfe :-)

Beitrag von merolina »

Hallo :-)

also - nun auch hier ...... ich bin ganz ganz neu - und völlig unerfahren im Reich der Harfenspieler ....
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: heuer hat sich mein Herzenswunsch völlig unerwartet plötzlich erfüllt
und ich bin stolze Besitzerin einer wunderschönen irisch-keltischen Hakenharfe ..... falls sie sonst noch irgendwie heißt: keine Ahnung ....
kann euch nur ein Foto zeigen ... ich weiß nix über sie ... außer, dass wir uns grad aneinander gewöhnen, dass sie sich sehr gut stimmen lässt,
dass ich dank toller internet seiten ..... bis ich endlich ins Musikgeschäft komm um Noten besorgen zu können, die ersten kleinen Stückchen sogar
schon beidhändig hinbekomme und über jeden klitzekleinen Schritt mich freue, wie über Weihnachtsgeschenke in Kindertagen ......
ich bin glücklich - und jedesmal, wenn die Harfe erklingt, hab ichs Gefühl ein Stückerl Seele wird heil .... (das klingt fürchterlich kitschig - ich weiß - aber, es fühlt sich wirklich genauso an! :_smile_: )

merolina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hedwig
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 251
Registriert: Do 11. Aug 2005, 13:26
Postleitzahl: 22089
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): bilden ein Trio aus 2 Pedalharfen und
einer Hakenharfe
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von Hedwig »

Hallo merolina!

Herzlich willkommen bei den Harfen-Infizierten! Ganz viel Spaß mit deiner Harfe.
Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands
von Sabine
Benutzeravatar
merolina
schon länger da
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 11:47
Postleitzahl: 2533
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hakenharfe

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von merolina »

Hedwig hat geschrieben:Hallo merolina!

Herzlich willkommen bei den Harfen-Infizierten! Ganz viel Spaß mit deiner Harfe.
Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands
von Sabine
Dankeschön, Sabine!

einen besonders lieben Gruß in den Norden Deutschlands!! - meine Traumgegend - irgendwann komm ich da rauf,
DAS ist auch ein Herzenswunsch von mir!! :_cheesy_:

merolina
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von Anne »

Viel Erfolg, mit genau so einer habe ich auch angefangen!
LG
Anne
Tordis

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von Tordis »

falls sie sonst noch irgendwie heißt: keine Ahnung ....
kann euch nur ein Foto zeigen ... ich weiß nix über sie ... außer, dass wir uns grad aneinander gewöhnen, dass sie sich sehr gut stimmen lässt
hallo merolina,
toll eine Harfe geschenkt zu bekommen und somit ein Herzenwunsch erfüllt wird.
Die Harfe sieht aus wie eine sog. Paki Harfe. Sie werden zumeist aus Rosenholz hergestellt und sind nicht so teuer und qualitativ wertvoll wie viele andere Harfen. Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen zu den Harfen. Doch wo sie jetzt dir gehört und du sie als Geschenk erhalten hast, wünsche ich dir ganz viel Freude mit ihr. Ich kenne auch jemanden, der eine Pakiharfe hat und die sich recht gut anhört. Ich bin auch noch Anfänger und kann mir ein abschließendes Urteil nicht leisten. Ich denke, wenn man irgendwann mal eine andere Harfe haben möchte, ist die Paki immer noch toll als Zweitharfe auf Reisen usw.
Viel Freude weiterhin

Tordis
Benutzeravatar
merolina
schon länger da
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 11:47
Postleitzahl: 2533
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hakenharfe

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von merolina »

Anne hat geschrieben:Viel Erfolg, mit genau so einer habe ich auch angefangen!
LG
Anne
Wirklich, Anne!?!? :_cheesy_:
super!!! - hast dir zu beginn auch mehr stücke gesucht - für die keltische Harfe? - also in Es-Dur?
irgendwie gefällt mir der Klang SO am besten .... aber, ich bin viel am suchen! -
Montag kann ich endlich ins Musikgeschäft - ich hoffe,
die haben was auf Lager!!! bin fest am üben üben üben ... und singen singen singen ....l gut, dass ich die töne laaaaaaaaaaaaaange singen kann - bis die finger nachgekommen sind! :_grin_:
glg, merolina
Benutzeravatar
merolina
schon länger da
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 11:47
Postleitzahl: 2533
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hakenharfe

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von merolina »

Tordis hat geschrieben: Sie werden zumeist aus Rosenholz hergestellt und sind nicht so teuer und qualitativ wertvoll wie viele andere Harfen.
Rosen liebe ich ....
teuer und so qualitativ wertvoll wie viele andre .... bin ich auch nicht! :_grin_:

super! DARUM passt sie so gut zu mir - und berührt mich :_kiss_:

lg,
merolina :_cheesy_:
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von Anne »

merolina hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:Viel Erfolg, mit genau so einer habe ich auch angefangen!
LG
Anne
Wirklich, Anne!?!? :_cheesy_:
super!!! - hast dir zu beginn auch mehr stücke gesucht - für die keltische Harfe? - also in Es-Dur?
irgendwie gefällt mir der Klang SO am besten .... aber, ich bin viel am suchen! -
Montag kann ich endlich ins Musikgeschäft - ich hoffe,
die haben was auf Lager!!! bin fest am üben üben üben ... und singen singen singen ....l gut, dass ich die töne laaaaaaaaaaaaaange singen kann - bis die finger nachgekommen sind! :_grin_:
glg, merolina
Ich such dir mal raus, womit ich angefangen habe, wobei ich mir alles übers Netz besorgt habe, gibt bei uns nämlich kein Musikgeschäft :_wink_: .
Zudem habe ich meinen Klaviernotenfundus durchforstet und das eine oder andere zweckentfremdet.
Benutzeravatar
merolina
schon länger da
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 11:47
Postleitzahl: 2533
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Hakenharfe

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von merolina »

Anne hat geschrieben: Ich such dir mal raus, womit ich angefangen habe, wobei ich mir alles übers Netz besorgt habe, gibt bei uns nämlich kein Musikgeschäft :_wink_: .
Zudem habe ich meinen Klaviernotenfundus durchforstet und das eine oder andere zweckentfremdet.
oh, anne, das wäre aber SEHR lieb!!!
jaaaaaaa .... lacht .... ich hab auch den klaviernotenfundus durchforstet .... außerdem hab ich mal querflöte begonnen - DA hab ich sogar heut ein passendes stück gefunden!!! :_cheesy_:
jaaaaa .... meine hoffnung - was das musikgeschäft betrifft hält sich leider auch in grenzen - aber, einen versuch ists wert :_smile_:
aber, ich hab schon einige tipps hier zusammengeschrieben -und die noten dazu müsst ich auch alle übers internet in Deutschland bestellen ....in Ö hab ich noch nix Vergleichbares gefunden :_embarassed_: ...
hab mir mal folgende wünsche raus gesucht:
Laar U. Harfenschule Band 1
Wood S., Teach yourself Folk Harp
Christoph Pampuch: Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, the Foggy, Fest Noz
und Ank von Campen: The irish Harp und: Tutor for the Celtic Harp 1 und 2
:_grin_:

liebe grüße!
merolina
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Meine Harfe :-)

Beitrag von Anne »

Die 19 Saiten von M.Mandelartz kannste auch gleich draufsetzen, ist nämlich speziell für kleine Harfen. Wobei du als Klavierspielerin auf Band 1 getrost verzichten kannst. Die bekommst du über den Verlag der Spielleute
Schöne Stücke für kleine Harfen findest du auch in den Heften von Stein Villa, die du über Jürgen beziehen kannst
Den Rest such ich morgen raus.
Antworten