Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Anne »

Wim hat geschrieben:Mary schreibt in ihr Profil: "große keltische Harfe (39 Saiten).
Also vermute ich dass die Saitenzahl pi mal Daumen zwischen 38 und 40 Saiten liegt..............
Kleiner Tip, in der Mobilversion wird das an der Seite nicht angezeigt
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Maira »

Liebe Anne , das tut mir echt leid ,
anscheinend bist Du jetzt dran mit
Mobbing aus Berlin.

Komm , dann sitzen wir das jetzt gemeinsam aus.

Hier im Hinterland ist das bereits angekommen ,
daß es nicht gleich ist , was man am PC und was man am Handy sieht.
In unserer Hauptstadt dauert das wohl noch ......... :_undecided_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Wim

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Wim »

Danke Anne, für den Hinweis. Entschuldiging bitte.
Liebe Maira, kümmere dich bitte um deinen eigenen Sachen
Benutzeravatar
merit
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: Do 24. Feb 2005, 18:01
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Hakenharfe von Pepe Weissgerber, Baujahr 2009;
Böhmische Hakenharfe von Eric Kleinmann, Baujahr 2005
Kontaktdaten:

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von merit »

http://www.weissgerber-harfen.de/weissg ... en_38.html

:-)

Ich glaube aber, inzwischen sind es tatsächlich 39 Saiten.

Ich finde Gewichtsangaben bei Harfen immer wichtig - die Gute wiegt unglaubliche 10 kg!
Benutzeravatar
mary
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:40
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Kairos aus Kirsche (31 Saiten),
große keltische Harfe (39 Saiten) aus Elsbeere und
Seraphin aus Zwetschge (27 Saiten)
alle von Pepe Weissgerber.

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von mary »

Meine große Keltische hat 39 Saiten. Bis zum E runter. Das ist einfach sagenhaft. Ich habe sie noch nie gewogen, aber für Workshops ist sie mir zu unhandlich und schwer. Die Harfe ist größer als ich. Außer dem ist mein Auto zu klein (Toyota Yaris).

Liebe Grüße
Mary
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Anne »

mary hat geschrieben:Meine große Keltische hat 39 Saiten. Bis zum E runter. Das ist einfach sagenhaft. Ich habe sie noch nie gewogen, aber für Workshops ist sie mir zu unhandlich und schwer. Die Harfe ist größer als ich. Außer dem ist mein Auto zu klein (Toyota Yaris).

Liebe Grüße
Mary
Kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hab ja auch ein großes Klangschiff für Zuhause ( 44, 172cm, beginnt mit CC), und der Klang ist einfach toll , und voller als bei jeder anderen Hakenharfe die ich bisher gehört habe. Auch wenn die unterste Oktave ja nur selten gespielt wird, trägt sie doch viel zum Gesamtklangbild bei. Zum mitnehmen habe ich mir dann aber auch noch eine kleinere besorgt. Die gefällt mir klanglich auch sehr gut, aber trotzdem merkt man das Fehlen der Bassoktave.
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Reidun »

in meinen Toyota Corolla (Bj 2000) passt sie rein :-)
mit umgeklappter Rueckbank natuerlich ...
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
kristhea
schon länger da
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Nov 2015, 10:47
Land: Deutschland

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von kristhea »

Als ich Pepe das erste mal besucht habe, konnte ich zwei von den großen keltischen Harfen anspielen. Der Klang hat es mir wirklich angetan und es wäre auch ganz sicher eine davon geworden, wenn der eckige Korpus nicht wäre. Damit komme ich leider absolut nicht zurecht :_sad_:
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. (Vincent van Gogh)
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Reidun »

Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Reidun »

kristhea hat geschrieben: Fr 27. Mai 2016, 18:58 Als ich Pepe das erste mal besucht habe, konnte ich zwei von den großen keltischen Harfen anspielen. Der Klang hat es mir wirklich angetan und es wäre auch ganz sicher eine davon geworden, wenn der eckige Korpus nicht wäre. Damit komme ich leider absolut nicht zurecht :_sad_:
Ich mag *eigentlich* auch lieber runden Korpus... aber der Klang ist schon toll :-)
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Antworten