Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Reidun »

In die hab ich mich gleich verliebt ... wegen dem tollen Bass vor allem ... ein obertonreicher, warmer, kraftvoller Bass, ein klarer, reicher Sound von den Darmsaiten in der Mitte, und mit dem Walnussholz eine echte Schoenheit :-)
Man sieht auch im schicken Schlosshotel gut aus und die Kontrabassistin ist leider arbeitslos :_grin_:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Reidun »

Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Meeresbrise »

Schön, diese Harfen mal zu sehen und zu hören.

Das Hörbeispiel gefällt mir außerordentlich gut. Ich habe es sonst nicht so mit "meditativer" Musik, aber das war einfach schön! :_kiss_:
Tordis

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Tordis »

Reidun hat geschrieben:In die hab ich mich gleich verliebt ... wegen ....
Verständlich, selbst Pepes "Kleine" klingen voll und warm. Ob im Bass oder im Diskant. :_smile_:

Lieben Gruß nach Irland,
Tordis
treespirit
ganz schön fleißig
Beiträge: 81
Registriert: Do 2. Jan 2014, 01:25
Postleitzahl: 04229
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Große keltische Harfe von Pepe Weissgerber(Kontra-G bis a''')
Kleine keltische Harfe "Kairos" von Pepe Weissgerber (F bis a''')
Paki (c bis c''')
Wohnort: Leipzig

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von treespirit »

Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Maira »

Na , das wär doch eine Harfe für Dich , Treespirit ,
die kleine Schwester hast Du ja schon .
Du glaubst nicht , wie schnell man sich an das ,, mehr " an Saiten gewöhnt
und wie wenig man das dann missen möchte.

Schöne Grüße , Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
mary
schon länger da
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Jul 2014, 08:40
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Kairos aus Kirsche (31 Saiten),
große keltische Harfe (39 Saiten) aus Elsbeere und
Seraphin aus Zwetschge (27 Saiten)
alle von Pepe Weissgerber.

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von mary »

Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick. Die Große klingt einfach wunderbar. Besonders die satten Bässe haben es mir angetan. Und in Elsbeere sieht sie auch sehr schön aus.

Liebe Grüße
Mary
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4976
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Maira »

Gute Wahl , ich gratuliere :_cheesy_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Anne
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 24. Dez 2011, 00:48
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - Matia Mou (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Birne und Esche, 44 Saiten CC-d4, Nylon/Carbon, Säulenhöhe 172cm
- Athanasos (Klangschiff, Lutz Bönisch) aus Walnuss und Esche, 34 Saiten C-a3, Nylon, Säulenhöhe 125cm
- mein 27-saitiger asiatischer Reiseparvenü

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Anne »

Wie viele Saiten hat sie?
Wim

Re: Pepe Weissgerber's "grosse" Harfe

Beitrag von Wim »

Mary schreibt in ihr Profil: "große keltische Harfe (39 Saiten).
Also vermute ich dass die Saitenzahl pi mal Daumen zwischen 38 und 40 Saiten liegt..............
Antworten