Lyon&Healy Ogden

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
Eve
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 115
Registriert: Do 19. Jan 2012, 10:39
Postleitzahl: 55774
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ogden, Lyon & Healy, 34 Saiten;
Michael Saunders, 34 Saiten;
eigenhändig zusammengesetzte und bemalte Schmetterlingsharfe, 26 Saiten (Bausatz von John Kovac);
In Arbeit Harfenbausatz von John Kovak.
Das PVC Pipe Harfen Set mit 22 Saiten
Und dann habe ich natürlich noch diese 4 saitige Harfe, die ich schon über 20 Jahre spiele. Leider ist sie im falschen Körper zur Welt gekommen und sieht aus wie ein Kontrabass....aber eigentlich ist es schon eine Harfe ;-)
Kontaktdaten:

Re: Lyon&Healy Ogden

Beitrag von Eve »

Hallo Harfen Yogini,

ich hatte auch die langen Füsse mitbekommen. Erst auf Anfrage bekam ich noch mittellange Füsse. Die sind bei mir auch am besten. Dann hab ich mir noch bei Camilla Pinder einen Satz ganz kleine 'Knubbelfüsse' gekauft. Die mach ich immer dran, wenn ich mit der Harfe unterwegs bin. Wenn ich den Styroporeinsatz aus der Tasche rausnehme, dann passt die Harfe mit diesen kleinen Füssen hinein. Somit muss ich nicht immer vor Ort die Harfe auf den Boden legen und Füsse dran schrauben :_wink_:
Ausserdem sind die Stühle woanders oft viel tiefer, als bei mir daheim und dann passen die kleinen Füsse auch von der Höhe.
Mit diesen Standfüssen steht die Harfe aber sicher viel stabiler.

Viele Güsse und noch einen schönen Oster Montag :_cheesy_:
Harfen-Yogini
schon länger da
Beiträge: 37
Registriert: Di 8. Mär 2016, 10:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Hobbit" von Klaus Regelberger - ein Traum :0)

Re: Lyon&Healy Ogden

Beitrag von Harfen-Yogini »

Hallo Eve,

danke für den tollen Tipp! Im Juli bin ich auf einem Workshop mit Maja Taube in Coesfeld, da probiere ich das mal aus, schraube die ganz kurzen Füßchen drauf und nehme das Schaumstoffding aus der Transporttasche... :_cheesy_: :_cheesy_: :_cheesy_:

(...ich habe mich im Geiste nämlich auch schon die mittellangen Standfüße ab- und an- und ab- und wieder anschrauben sehen :_undecided_: )

Einen lieben Gruß :_wink_:

Harfen-Yogini
Antworten