Harfenbaustelle......Zwischenstand?

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Harfenbaustelle......Zwischenstand?

Beitrag von Der Juergen »

Maira hat geschrieben: Mi 28. Feb 2018, 23:13 Mir fiel nur auf daß sie da waren und mitgeschwungen sind.
Und das auf etwa 1/3 Tonabstand.

VIelleicht die Weiterentwicklung von Resonanzsaiten:
Resonanzstäbe!

:_grin_: :_grin_: :_grin_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4974
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Harfenbaustelle......Zwischenstand?

Beitrag von Maira »

Brauchst Dich nicht schlapp zu lachen, ich empfand das wirklich als störend.
Es gibt dem Klang was Glockiges, ist am Anfang ganz nett, geht, zumindest mir, recht bald auf die Nerven.
Ich empfand das als m.E. nicht notwendig auf der einen Seite die Mollakkorde und auf der anderen Seite die Durakkorde
unterstützen zu wollen.
Zumal das lange nachschwingt was nicht von Nöten ist.
Es gibt so manchen, der diesen Klang mag, ich nicht.
Ich mags lieber wenn der Klang von Saiten und Holz kommt, ohne Hilfsmittel.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Antworten