'Rose'

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2833
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: 'Rose'

Beitrag von bastian »

Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: 'Rose'

Beitrag von Tinka Bell »

Ordentlicher Bass - allerdings tue ich mich schwer, bei wenigen Tönen dann den Klang einer Harfe zu beurteilen, was eh als Hörbeispiel immer schon schwierig ist. Vielleicht folgt ja nochmal ein kleines Stück :_wink_: :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Deirdre
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 330
Registriert: Di 7. Apr 2015, 20:52
Postleitzahl: 18057
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 'Rose' eine restaurierte Harfe - genaues Alter unbekannt
'Wölkchen' - eine 'Waring-Harfe, Hamburger Edition'

Re: 'Rose'

Beitrag von Deirdre »

Hallo Bastian,

vielen herzlichen Dank für das Hochladen der mp3-Datei! :_smile_:

Hallo TinkaBell,

stimmt, es ist immer schwierig, den Klang einer Harfe anhand eines Hörbeispiels zu beurteilen - v.a., wenn es, wie hier, nur ein paar Töne lang ist :_wink_: Leider habe ich nicht dein Talent für Komposition / Improvisation. Das bedeutet, dass es noch ein gutes Weilchen dauern wird, bis ein Lied (selbst ein kurzes) folgen kann. Bis ich nämlich das Gefühl habe, dass ich ein Lied gut genug spielen kann um den-/diejenige, die das Arrangement geschrieben oder komponiert hat darum zu bitten, dass ich es benutzen darf... :_wink_:

Liebe Grüße,

Deirdre
- Primum nil nocere -
Antworten