Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
Nandale
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:09
Postleitzahl: 88079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): SheWolf 34S von Gabriel Müsebeck
Kontaktdaten:

Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Nandale »

Seit Dezember wohnt sie jetzt schon bei mir, und endlich habe ich das mit dem Profilbild gecheckt. Deshalb möchte ich euch nun offiziell meine wunderschöne Wölfin von Gabriel Müsebeck vorstellen.

Tadaaa... Das ist Iva. Der Name kommt aus dem Nordischen und bedeutet große Wölfin.
Den Namen kennt ihr aus der Kinderserie Wiki. Iva ist die Mutter von Ilvie (Was kleine Wölfin bedeutet) Aber klein ist meine Iva nun wirklich nicht.

Zu den technischen Daten:

34 Saiten von C2 – As6
153 cm hoch
71 cm tief
45 cm breit
ca. 12,5 kg schwer

Saiten sind aus
Nylon, Karbon, mit Bronze umsponnene Basssaiten

Ich liebe meine Harfe und ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Gabriel bedanken. Die Harfe ist eine Wucht mit richtig Wums dahinter. Ein Glockenheller Klang, je nach Anspielung ganz Zart bis hin zum Kraftvollen Volumen. Sobald ich mir ein Mikrofon zugelegt habe, stelle ich sehr gerne was ein. Denn mit Worten ist Iva nicht wirklich zu beschreiben
💖
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Resa Munde
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 130
Registriert: Di 23. Mai 2017, 10:14
Postleitzahl: 37290
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): - eine "Travelleer" von Norbert Maier
- eine Tiroler Volksharfe vom Osttiroler Harfenbauer Petutschnigg (nur bei "Heimatbesuchen" in Tirol)

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Resa Munde »

Ein wunderschönes Geschöpf! Sie sieht zart und kraftvoll zugleich aus... genauso, wie du auch den Klang beschreibst. Eine Tonaufnahme wäre toll!
Aus welchem Holz ist sie? Bei hellem Holz denke ich immer an Ahorn...?

Einen schönen, passenden Namen hast du ihr gegeben.

Wundervolle gemeinsame Musikerlebnisse wünsche ich euch beiden!

Liebe Grüße
Theresa
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Max »

Resa Munde hat geschrieben: Di 3. Apr 2018, 20:33 Aus welchem Holz ist sie? Bei hellem Holz denke ich immer an Ahorn...?

Esche.

Hier gibt es noch mehr Informationen und Bilder: http://amazingharps.de/harfe-shewolf-v2 ... che-42017/

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Tinka Bell »

Sie ist wirklich seeeehr schön! :_smile_:
Ich wünsche dir noch viel Freude damit - vielleicht stellst du ja mal eine Hörprobe ein :_wink_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Nandale
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:09
Postleitzahl: 88079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): SheWolf 34S von Gabriel Müsebeck
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Nandale »

Vielen Dank euch.
Wie Max schon gesagt hat, ist sie aus Esche.
Das mit der Hörprobe ist momentan etwas schwierig. Ich habe noch kein Mikro. Und die Handyaufnahme wird ihr nicht gerecht. Habt ihr vllt noch ein paar Tips diesbezüglich?
Liebe Grüße
Nandale
Benutzeravatar
ralf
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 527
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:46
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Silmaril (Sievert), Aoyama Orpheus 47, Camac DHC-32
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von ralf »

Nandale hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 16:37 Das mit der Hörprobe ist momentan etwas schwierig. Ich habe noch kein Mikro. Und die Handyaufnahme wird ihr nicht gerecht. Habt ihr vllt noch ein paar Tips diesbezüglich?
Zum Harfentreffen oder Harfensommer mitbringen! Dort finden wir eine ruhige Minute und können eine Testaufnahme mit der dort vorhandenen Sound-Anlage einspielen.

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6309
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Der Juergen »

.
Für den Fall würde ich zwar kein Neumann-Großmembran-Mikro mitbringen, aber mein Schoeps CCM4, falls gewünscht :_wink_:
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Nandale
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:09
Postleitzahl: 88079
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): SheWolf 34S von Gabriel Müsebeck
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Nandale »

Wie gerne würde ich auf den Harfensommer kommen.
Der fällt nur dieses Jahr auf meinen Geburtstag. Ich glaube, mein Mann wäre da nicht sonderlich angetan, wenn ich an dem Tag nicht da wäre. Und mitkommen ist für ihn leider keine Option. Er findet es zwar immer ganz nett, wenn ich auf meiner Harfe übe, aber ein ganzes Wochenende unter Harfen und Harfenisten ist ihm dann doch etwas zu viel :_grin_:

Und beim Harfentreffen muss ich arbeiten. Ich bin Glasperlendreherin auf Mittelaltermärkten und bin meistens am Wochenende unterwegs. An diesem Wochenende ist einer meiner Umsatzstärksten Märkten.

Generell habe ich dieses Jahr echt Pech, was Treffen oder Workshops angeht. Ich muss mich leider auf nächstes Jahr vertrösten :_embarassed_:
Benutzeravatar
Falcon
schon länger da
Beiträge: 21
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 22:54
Meine Harfe(n): Meine Große: Starfish Glencoe “Bumblebee”
Meine Kleine: Fullsicle
Wohnort: Galashiels, Schottland

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Falcon »

Sie sieht wirklich wunderschön aus! Da kann ich mich Tinka Bell nur anschließen, hören würde ich sie auch gern. :_smile_:
Benutzeravatar
Susanne Globisch
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 253
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:31
Postleitzahl: 96049
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): County Kerry 24
Gotische (Winfried Goerge)
Camac Hermine
Salvi Egan
Camac SM 40 Einfachpedal
Salvi Arion SG
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Was lange währt....meine hübsche Müsebeck

Beitrag von Susanne Globisch »

Liebe Nandale,

sehr schöne Harfe, wünsch Dir viel Freude damit!
Schade dass das mit den Aufnahmen beim Harfentreffen nicht klappt - das wäre sicher cool gewesen, wenn sich schon zwei nette und kompetente Mikrofon-Menschen um Dich und die Harfe kümmern... Vielleicht nächstes Jahr?
Bis dahin kann ich einen der kleinen tragbaren Digitalrecorder empfehlen (z.B. von Zoom oder Tascam). Wenn ich meine unterschiedlichen Harfen damit aufnehme (Hab ein Zoom H1, schon ziemlich alt), kann ich die unterschiedlichen Klangfarben ganz klar "wiedererkennen". Natürlich hat man keine Tonqualität wie mit Mikros und Wandlern von Ralf oder Jürgen, aber dafür ist es alles in einem Gerät und sehr einfach zu bedienen.
Ich glaube, Theresa (Resa Munde) macht ihre Aufnahmen mit einem Zoom (weiß aber nicht welches). Wahrscheinlich dürfte eines der kleineren Geräte ausreichend sein. Und wenn du damit mal so richtig auf den Geschmack gekommen bist was Harfenaufnahmen betrifft, macht es sicher doppelt so viel Spass, wenn Dich dann mal jemand mit richtig gutem (dann eben auch teurem) Equipment aufnimmt!

Liebe Grüße von Susanne
May Peace and Love be with us. Always.
http://arpa-magica.de
Antworten