Chromatische Harfe der Klangwerkstatt mit alternativem Lichteinbau

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Chromatische Harfe der Klangwerkstatt mit alternativem Lichteinbau

Beitrag von Dorothee »

Wie lange hat die Harfe mit der Power Bank Licht? Hab ich das überlesen?
Die Lösung mit der kleinen Buchse finde ich auch wirklich sehr sehr viel schöner!!!!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1200
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Chromatische Harfe der Klangwerkstatt mit alternativem Lichteinbau

Beitrag von Max »

Dorothee hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 21:16 Wie lange hat die Harfe mit der Power Bank Licht? Hab ich das überlesen?
Die Lösung mit der kleinen Buchse finde ich auch wirklich sehr sehr viel schöner!!!!
Hallo Dorothee,
beim Chromatikertreffen war das Licht mit einer Powerbankladung drei Tage fast nonstop an und der Akku hinterher nicht leer. Wie viele Stunden die LED-Lichtleiste mit einer Ladung genau leuchtet, kann ich Dir aber nicht genau sagen, es sind aber einige Stunden, sicher im zweistelligen Bereich und nachladen kann man so einen Powerbank ja an jeder USB-Ladebuchse.
Aber es gibt diese Akkus mit sehr unterschiedlichen Kapazitäten, meine Powerbank hat 20.000 mAh und die Größe eines durchschnittlichen Smartphones. Powerbanks gibt es aber auch mit größerer Kapazität.
So eine LED-Lichtleiste benötigt sehr wenig Strom.
Alternativ könnte man ein Netzteil mit passender Buchse, das die 220 Volt auf 12 Volt transformiert nutzen und dann hätte man ewig Strom, solange es keinen Stromausfall gibt :_tongue_: . Allerdings hängt man dann halt an der Steckdose.
Beste Grüße
Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Antworten