Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
danie_s
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 139
Registriert: Do 25. Jan 2018, 10:18
Postleitzahl: 88487
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine großen keltischen Harfe von Jonathan Dentler

Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von danie_s »

Hallo Zusammen!

Ich bin sooooo glücklich
😍😍😍😍😍😍

Seit vergangenem Wochenende steht nun meine eigene Harfe bei mir Zuhause!
Sie fühlt sich so toll an und sie klingt so wunderschön. Ich bin ganz hin und weg...

Es ist die große Keltische von Jonathan Dentler. Sie ist aus Ahorn mit einer Resonanzdecke aus Alpenfichte, Zierspan aus Kirsch, Saiten aus Nylon, Carbon und umsponnene Basssaiten.
Auf meinen Wunsch hin, hat mit Jonathan die Aquamarine eingefasst (der Stein der Künstler - mal sehen, ob die Muse mich inspiriert :_grin_: )

Und jetzt setze ich mich noch ein Stündchen dran, bevor die Kinder aus dem Kindergarten kommen. Mittagessen gibt's heute keines 😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von Max »

danie_s hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 10:58 ... Mittagessen gibt's heute keines...

Essen wird eh überbewertet.... gib halt jedem eine Banane.... :_wink_:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Instrument. Da hat Jonathan ja wieder ein sehr schöne Harfe gezaubert.
Sein Ausstellungsstück dieses Modells habe ich in Lauterbach schon ein paar Stunden gespielt.
Hätte ich nicht schon die Große von Pepe, wäre ich vielleicht schwach geworden.

LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Schiffskater
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 150
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:19
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Troubadour 25 mit Katzenkopf von Henrik Schupp,
Aoyama 34 Saiten,
Brian Boru von der Klangwerkstatt,
19saitige Bausatz Harfe von Early Music Shop,20 saitige Harfe von Derwent Harps, Bausatzharfe von Turmennan Harps,
Kleine Barockharfe von Pepe Weissgerber nach Jakob Hochbrucker

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von Schiffskater »

Wirklich schöne Harfe!Eine elegante Schönheit!Viel Spass damit.
Gruß
Jon
Benutzeravatar
ClarSach
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 590
Registriert: So 14. Feb 2010, 10:37
Meine Harfe(n): jetzt:
klassisch: L&H Prelude
vielseitig: Camac Excalibur

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von ClarSach »

Die Harfe sieht sehr schön aus. Viel Glück und Spaß mit ihr gewünscht.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von Tinka Bell »

Gefällt mir sehr gut, auch der blaue Stein passt gut zu dem hellen Holz und gibt der Harfe etwas Individuelles.
Dann ganz viel Freude damit :_smile_:
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von meinelehrerin »

Seeeehr schöne Harfe!!! Viel Spaß damit!!
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von ysa »

schön, dass hier mal eine harfe von jonathan vorgestellt wird! herzlichen glückwunsch und ganz viel freude mit dem schönen stück!
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von Tinka Bell »

Offtopic:
Ysa, deine Häussler-Harfe auf dem Profilbild sieht ja sowas von schön aus. :_shocked_: Wollte das nur mal loswerden! Ist das Kirsche?
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Max
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1201
Registriert: Do 31. Mär 2016, 14:46
Postleitzahl: 72393
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): haben 23 bis 47 Saiten.

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von Max »

Tinka Bell hat geschrieben: Di 16. Apr 2019, 09:54
Offtopic:
Ysa, deine Häussler-Harfe auf dem Profilbild sieht ja sowas von schön aus. :_shocked_: Wollte das nur mal loswerden! Ist das Kirsche?
Ja, geriegelte Kirsche.
LG Max
Ebenen sind der Gipfel geographischer Niveaulosigkeit.

Arvo Pärt: „Ich habe entdeckt, dass es genügt, wenn ein einziger Ton schön gespielt wird."
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Große keltische Harfe von Jonathan Dentler

Beitrag von Tinka Bell »

Max, dann so wie meine Dusty war..... Das Geriegelte schillert so schön, auch bei anderen Holzarten.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Antworten