Meine Harfe

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Antworten
Harfenbengel
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 09:18
Postleitzahl: 8630
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Lyon&Healy Prelude

Meine Harfe

Beitrag von Harfenbengel »

Seit 2 Wochen bin ich wieder glückliche Besitzerin einer Hakenharfe. Ich hatte vor fast 30 Jahren eine Pilgrim Pedal Harfe. Ich übte sehr viel, konnte es auch recht schnell weil ich Klavier spielte. Dann kamen die Kinderlein und ich hatte keine Zeit mehr zum Spielen. Bis vor ca 4 Wochen mich meine inzwischen 25 Jährige Tochter fragte ob ich nicht wieder Harfe spielen möchte. Da hat es „Klick“ gemacht und dieser Gedanke hat mich nicht mehr los gelassen. Weil ich dazumal meine Pedalharfe verkauft hatte machte ich mich auf die Suche. Aus finanzieller Sicht kam eine Pedalharfe (Occasion) nicht in Frage. Da bin ich auf die Lyon&Healy prelude gestossen und war sofort begeistert. Sie hat einen wunderbaren Klang. Jetzt kann ich wieder spielen an der Technik üben und meine alten Note habe ich zum Glück alle behalten! Und ich merke dass sich meine Finger wieder daran erinnern! Es macht grossen Spass und ich bin glücklich wieder Harfe zu spielen :_smile_:
Benutzeravatar
OrangeCocoon
schon länger da
Beiträge: 25
Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:25
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Glissando "Azurit" Esche, Salvi Juno 27

Re: Meine Harfe

Beitrag von OrangeCocoon »

Hallo Harfenbengel,

das hört sich toll an. Es freut mich für Dich - ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Harfe.
Antworten