Petutschnigg Volksharfe

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von meinelehrerin »

Tada..... und hier ist sie nun im Rahmen der Familie: Meine Petutschnigg Volksharfe, Modell Bradl in der Farbe Nuss Onyx, geschnitzt natur
Sie spielt sich mega toll! Und hat einen hammermäßig warmen und vollen Klang
IMG_8848.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nea
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:34
Land: Deutschland

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von Nea »

Ein wirklich schönes Instrument! Viel Freude damit!
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von Maira »

Die Farbe ist klasse !
Viel Freude damit :_kiss_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von Tinka Bell »

Wow, das ist natürlich was vollkommen anderes, als all die anderen Harfen und bringt ordentlich Farbe in die Hütte! Sicherlich ist das auch sehr aufwändig. Ich war ja nun extra mal auf der Seite und fänd es sehr schwer, mir da was auszusuchen bzw. farblich kombiniert vorzustellen.
Zuletzt geändert von Tinka Bell am Sa 17. Aug 2019, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Dorothee
ganz schön fleißig
Beiträge: 99
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 21:21
Postleitzahl: 21423
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine große von der Klangwerkstatt und die Kleeland von Gosewinkel und eine athanasos von KlangSchiff

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von Dorothee »

Unterschiedlicher könnten die drei kaum sein! Wirklich toll so zusammen!!! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Harfe!!!!
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von Ollerhaken »

Hui, echt schick, Dein neues Glück! Wahrscheinlich hast Du eine ganze Weile darauf warten müssen, gelle? :_cool_:

Ich wünsch Dir ganz viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von ysa »

herzlichen glückwunsch! die sieht ja toll aus! viel freude damit!
BrianBoruXX
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 159
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 14:55
Postleitzahl: 72189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): L&H Style 11 gold
David „Toccata“
Gotische Harfe „Brabant“, William MacDonald, Skye
Érard, Grecian, Bj. ca. 1830, London
Simonin, Einfachpedalharfe Bj. 1789, Paris
McFall, Tara, Bj. ca. 1890, Belfast
Azurit, Bernadette Kerscher
Rosemarkie horsehair, ardival harps, 2022
Boston harp, Campbell, 2014
Wohnort: Vöhringen
Kontaktdaten:

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von BrianBoruXX »

Die ist WIRKLICH phänomenal!
Ich habe ja so meine Probleme mit Tiroler Harfen (ich habe zwar auch eine, aber...), wenn die aber alle so wären wie diese hier, ich wäre ein Fan!

Die spielt sich traumhaft, ist 1AAA+ verarbeitet, liegt gut und klingt wie ein junger Gott.

Da haste was echt richtig Gutes angeschafft!
Und die passt sich noch so perfekt zu Dir!
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von meinelehrerin »

Tinka Bell hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 18:33 Wow, das ist natürlich was vollkommen anderes, als all die anderen Harfen und bringt ordentlich Farbe in die Hütte! Sicherlich ist das auch sehr aufwändig. Ich war ja nun extra mal auf der Seite und fänd es sehr schwer, mir da was auszusuchen bzw. farblich kombiniert vorzustellen.
Hallo Tinka,
Sorry, dass ich erst jetzt reagiere - habe es ganz aus den Augen verloren :_tongue_:
Ich habe mich ja direkt auf die Suche nach einer Einfachpedalharfe begeben und einige direkt vor Ort bei verschiedenen Harfenbauern angespielt.
So war ich auch bei Petutschnigg :_cheesy_:
Ich hatte von Anfang an eine klare Vorstellung MEINER Harfe, so war gleich klar, welches Modell und dass ich hell-dunkel möchte.
Direkt vor Ort habe ich mir dann nochmals die verschiedenen Beizungen angeschaut und es klar klar: so dunkel wie möglich, Hauptsache kein schwarz :_grin_:
Und so wurde es Onyx-Nuss mit hellen Schnitzereien!!
Genau mein Ding!!!
Ich liebe sie und spiele waaaahnsinnig gerne auf ihr - fast zum Leidwesen der beiden anderen :_rolleyes_:
Benutzeravatar
meinelehrerin
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 953
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:11
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Erste ist meine „Herzensharfe“ ♥️: eine selber gebaute böhmische Hakenharfe der Klangwerkstatt mit Spirale in der „Stirn“ der Säule
Meine Zweite ist meine „Hauptharfe“, denn sie kommt überall mit auf die Workshops: Silmaril aus Esskastanie 🌰 , geräuchert und mit eingesetzten Edelsteinen (🟣 Zirkon, ⚪️ Mondstein, 🟢 Peridot)
Meine Dritte ist die, die den meisten Wums 💪 hat und deshalb für mich meine Harfe mit „Tiefgang“ ist: Modell Bradl von Petutschnigg, in Onyx-Nuss gebeizt mit hellen Schnitzereien
Meine Kleinste, die Erlan von Glissando in meiner Lieblingsfarbe 💚, macht mein Kleeblatt 🍀 komplett und sie ist nun die, zu der ich schnell mal greife, um mal eben ein paar Riffs 😁 zu spielen
Wohnort: Balingen

Re: Petutschnigg Volksharfe

Beitrag von meinelehrerin »

BrianBoruXX hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 08:05 Die ist WIRKLICH phänomenal!
Ich habe ja so meine Probleme mit Tiroler Harfen (ich habe zwar auch eine, aber...), wenn die aber alle so wären wie diese hier, ich wäre ein Fan!

Die spielt sich traumhaft, ist 1AAA+ verarbeitet, liegt gut und klingt wie ein junger Gott.

Da haste was echt richtig Gutes angeschafft!
Und die passt sich noch so perfekt zu Dir!
Danke!! Jedes Mal, wenn ich an ihr sitze, bin ich glücklich und stolz, dass ich den Schritt gewagt habe.
Sie spielt sich wunderbar!
Antworten