Meine Mürnseer :-)

Dieses Forum ist dazu gedacht, um seine Harfe(n) in Bild und auch in Ton vorzustellen
Antworten
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Meine Mürnseer :-)

Beitrag von Barbara »

Seit knapp einer Woche bin ich begeisterte Besitzerin einer Mürnseer Einfachpedalharfe. :_cheesy_:

41 Saiten (mit zusätzlichem G im Bass), 10 Jahre alt, und mit einem wunderbaren runden Klang. Ich bin einfach nur hingerissen vom Klang und vom Spielgefühl und übe jetzt fleißig pedalieren. Wobei das eigentlich schon erstaunlich gut klappt, finde ich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Meine Mürnseer :-)

Beitrag von Maira »

Herzlichen Glückwunsch. :_cheesy_:
Es öffnen sich ganz andere Möglichkeiten.
Viel Freude beim Entdecken was da alles mehr geht.
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Fainwen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 202
Registriert: So 17. Nov 2019, 18:11
Postleitzahl: 8051
Land: Schweiz
Meine Harfe(n): Aleida - 34saitige Harfe von Buxe aus geräucherter Esskastanie
Wohnort: Zürich

Re: Meine Mürnseer :-)

Beitrag von Fainwen »

Sieht wunderschön aus.
Bisher hatte ich ja EPH nie auf dem Schirm - aber man müsste sie mal spielen....

Weißt du, aus was für einem Holz sie ist? :_cheesy_:
"Art is how we decorate space. Music is how we decorate time." - Jean Michel Basquiat
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Meine Mürnseer :-)

Beitrag von Barbara »

Danke. :-)
Sie ist aus Fichte, nußbaumfarben gebeizt.
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Meine Mürnseer :-)

Beitrag von Ollerhaken »

Herzlichen Glückwunsch! Die Harfe kommt nicht zufällig aus dem Raum Bad Tölz? Beim Lesen und Schauen hatte ich eine spontane Eingebung ... :_grin_:

Ich finde, mit den Pedalen wird man sehr schnell Freund, ich möchte sie nicht mehr missen.

Liebe Grüße
Iris
Benutzeravatar
Barbara
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 373
Registriert: So 5. Jun 2005, 22:56
Postleitzahl: 91056
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Mürnseer Einfachpedalharfe, Bluebell von Klaus Regelsberger
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Meine Mürnseer :-)

Beitrag von Barbara »

Ollerhaken hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 11:08 Die Harfe kommt nicht zufällig aus dem Raum Bad Tölz?
Ja, tut sie. :_smile_: Kennst du sie? (Wobei in der Harfenwelt mit Sicherheit immer irgendwer irgendwen kennt.)
It's the mystery that endures. Not the explanation.
Benutzeravatar
Ollerhaken
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 164
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:40
Postleitzahl: 82377
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Fischer Hakenharfe, Fischer Volksharfe 2000 G, Konzertharfe Salvi DIANA

Re: Meine Mürnseer :-)

Beitrag von Ollerhaken »

Ja, die Welt ist klein, und die von Harfenisten wohl besonders :_grin_: . Mir kamen Deine Harfe und ihre Daten doch gleich sehr bekannt vor, und daß noch in der fraglichen Zeit :_wink_: ....

Du hast jetzt also das Vergnügen mit der ehemaligen Mürnseer meiner Lehrerin :_smile_: , die ich im Unterricht mitbezupfen durfte.

Stephanie hat diese Harfe nur wehmütig gehen lassen, obwohl sie sich natürlich auch sehr auf ihre neue Mürnseer gefreut hat. Sicher darf ich ihr von Deinen Freudenhupfern erzählen, das wird sie trösten :_grin_: .

Die neue Mürnseer krieg ich am Freitag unter die Finger, da wagen wir erstmals wieder "echten" Unterricht. Bin gespannt. Ich muß mich ja immer etwas umstellen mit der Haptik, da sie sich ganz anders anfühlt als meine Konzertharfe. Aber inzwischen geht das schon viel besser.

Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit dem feinen Instrument! Wenn ich seinerzeit eine Volksharfe gekauft hätte, wär's in jedem Fall auch eine Mürnseer geworden.

Liebe Grüße
Iris
Antworten