Hallo aus Bayern

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Martin W

Hallo aus Bayern

Beitrag von Martin W »

Liebe Mitgleider des Harfenforums,
nachdem ich bereits seit einiger Zeit still mitlese, hab ich mich heute angemeldet.
Ich bin Martin, spiele Klavier, diverse Keyboards, lerne derzeit Kirchenorgel und bin wohnhaft in der Nähe von München. Ich hoffe ich bin in diesem Forum willkommen da mein Instrument das Portativ ist.
Schön wäre es über das Forum eine(n) Mitspieler(in) zu finden. Gerne würde ich u.a. Stücke von Tilman Susato o. Francesco Ladini spielen.
Vielleicht wißt ihr jemand im Raum München, Rosenheim, Landshut.

Ansonsten freue ich mich über den Austausch.

Liebe Grüße an alle im Forum

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tinka Bell
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1198
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:12
Postleitzahl: 33014
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): von 22 bis 34 Saiten für jeden Zweck gerüstet!

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Tinka Bell »

Hallo erstmal, Martin!
Ich habe keinerlei Ahnung, ob ein Portativ-Spieler im Harfenforum so wirklich die passenden Ansprechpartner findet, aber hier scheint es auch den ein oder anderen zu geben, der neben der Harfe auch Portativ spielt. UND willkommen bist du allemal! :_smile_:
Viel Glück bei der Suche nach Gleichgesinnten!
Direkt aus dem Kopf auf die Saiten, ganz ohne Kopfnuss :_grin_: - Entspannung pur!
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6308
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Der Juergen »

Hi Martin,

Organetto-Spieler/innen gibt es vereinzelt auch in der Harfenszene.

Hier hatte mal jemand nachgefragt (wegen ihres Mannes) und unter anderem ich habe darauf geantwortet:

viewtopic.php?f=34&t=8383&p=71713&hilit=portativ#p71713
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenbaukurs.de • harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4973
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Maira »

Könnte ja fast als Harfe durchgehen, die Richtung stimmt jedenfalls :_grin_:

Herzlich willkommen, in München gibt es durchaus Harfe spielende Leute.
Wenn sich gar keiner meldet, versuche mal an den Musikschulen nachzuforschen.
Da gibt es irgendwo eine Annegret Konrad.
Sie unterrichtet auch in München.
Vielleicht hat jemand von den Schülern Lust und Zeit.
Portativ passt halt auch gut zu Harfe.
Viel Erfolg ! :_wink_:
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Martin W

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Martin W »

Vielen Dank für Euer Willkommen.
Ich dachte mir auch dass ein Portativ und eine Harfe gut zusammen passen könnten.
Mal sehn, vielleicht ergibt sich mal was.
Nochmals Euch allen vielen lieben Dank und eine gute Zeit.

LG Martin
Benutzeravatar
Azumaa
schon länger da
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 23:56
Postleitzahl: 80999
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): IONA von Bernhard Schmidt, 28 Saiten, mit Klappen Anne-Marie Bekkaye
Ganz frisch: eine wunderschöne Häusler-Harfe von Pepe Weißgerber mit Schnarre ❣️

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Azumaa »

Hallo auch aus Bayern :-)
Ich wohne in München, habe eine lange Harfenforum-Pause gemacht und bin jetzt mit meiner neuen Häusler-Harfe wieder an Bord. Multiinstrumentalistin (wollte auch schon Kirchenorgel lernen) und die Portative hvaben es mir sowieso angetan.
Melde Dich doch mal bei mir.
LG, Lydia
Antworten