neu hier

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
flo123
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 17:58
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Fischer Harfe Modell 80 und kleine Thiersee Schülerharfe
Wohnort: Tirol

neu hier

Beitragvon flo123 » So 19. Mai 2019, 21:46

Screenshot_20190519-215222.png
Hallo Liebe Harfencomunity!
Ich spiele nun mein 6tes Jahr eine kleine Thiersee Schulharfe und seit einem halben Jahr eine Fischer Modell 80.
Ich habe nie wirklich viel geübt und hatte auch Angst vor den Harfenstunden. In diesem Jahr (seit ich die neue Harfe habe) hat sich mein können verdreifacht. Ich übe jetzt jeden Tag mindestens 1 Stunde und es macht mir sehr viel Spaß! Ich bemerke meinen Fortschritt und es motiviert mich einfach. Mittlerweile könnte ich nicht mehr ohne Harfe.

Wie lang spielt ihr schon Harfe?

Schöne Grüße aus Österreich :_smile_:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber
Wohnort: Stuttgart

Re: neu hier

Beitragvon ysa » Do 23. Mai 2019, 11:15

hallo und willkommen flo aus österreich!
das ist ja toll, dass du so einen motivationsschub bekommen hast. es ist eben doch wichtig, dass man das richtige instrument hat!
ich spiele seit ungefähr äh 7 jahren harfe, habe aber schon lange keinen unterricht mehr, weil es mir auch so ging, dass ich am ende fast schon bammel vor der stunde hatte, weil die lehrerin so viel verlangt hat. eine stunde am tag zu üben ist bei mir nicht drin.
dir ganz viel spaß hier!!
liebe grüße
ysa

flo123
schon länger da
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 17:58
Land: Oesterreich
Meine Harfe(n): Fischer Harfe Modell 80 und kleine Thiersee Schülerharfe
Wohnort: Tirol

Re: neu hier

Beitragvon flo123 » Do 23. Mai 2019, 20:26

Danke ysa :_smile_:

leamarie
schon länger da
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:04
Land: Deutschland

Re: neu hier

Beitragvon leamarie » Fr 24. Mai 2019, 18:09

Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite, lieber Flo!

Ich bin leider selbst noch einige Wochen harfenlos, ehe ich mit dem spielen beginnen kann. Meine Antwort ist also 0 Jahre. :_grin_:


liebe Grüße,

Lea


Zurück zu „Vielsaitige Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste