Hamm und Umgebung

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
LanaC5
schon länger da
Beiträge: 39
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 20:32
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Bardic 27 von Camac;
eine Ogden von L&H

Hamm und Umgebung

Beitrag von LanaC5 » Fr 15. Jan 2016, 19:56

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und hoffentlich bald im Besitz einer Camac Bardic (27). Damit das mit dem Spielen auch klappt, suche ich in Hamm oder Soest (und Umgebung) Unterricht. Gerne auch von vorgeschrittenen SpielerInnen ohne Unterrichtserfahrung. Die Musikschule Hamm bietet zwar Harfenunterricht, hat derzeit jedoch keine Kapazitäten.

Natürlich würde ich mich auch einfach über den Kontakt zu HarfenspielerInnen aus der Umgebung freuen.

Liebe Grüße
Hannah

Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48149
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine schicke Aoyama 130B und eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und neu in der Familie: Eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Münster

Re: Hamm und Umgebung

Beitrag von Phoenixia » Mo 18. Jan 2016, 13:33

Hallo Hannah,
mit Unterricht kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber wenn du Lust hast dich mit anderen Harfenbegeisterten zu treffen kannst du gerne auch nach Wuppertal kommen (siehe Rubrik "Zusammenspiel"). Da sind auch totale Anfänger herzlich willkommen :_smile_: Wir versuchen das Treffen ca. alle 2 Monate auf die Beine zu stellen und da ich aus Münster komme könnte ich dich in Hamm einsammeln.
Lg Phoenixia aka Jana

Benutzeravatar
LanaC5
schon länger da
Beiträge: 39
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 20:32
Postleitzahl: 59457
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine Bardic 27 von Camac;
eine Ogden von L&H

Re: Hamm und Umgebung

Beitrag von LanaC5 » Di 19. Jan 2016, 17:29

Hallo Phoenixia,
vielen Dank für das Angebot.
Euer Treffen höhrt sich sehr nett an, und ich würde gerne teilnehmen.
Leider haben wir am 14.02 einen Auftritt vom Posaunenchor. Ich hoffe aber, dass ich beim nächsten Treffen dabei sein kann. Dann würde ich auch gerne dein Angebot zum Mitfahren in Anspruch nehmen. :)
Und es ist schön noch jemanden zu treffen, der Ocarina spielt. :_grin_:

Liebe Grüße
Hannah

marietta
ganz frisch
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:34
Postleitzahl: 59071
Land: Deutschland

Re: Hamm und Umgebung

Beitrag von marietta » So 1. Jan 2017, 12:40

Hallo Hannah,

habe heute Deinen fast 1 Jahr alten Beitrag gefunden und komme aus Hamm. Schon bald werde ich stolze Besitzerin einer Camac Bardic (27) sein. Hast du auch diese Harfe?

Vielleicht könnte man sich ja mal treffen, zum Austausch oder gemeinsamen Spielen. Ich bin aber noch Anfängerin.

Liebe Grüße Marietta
Zuletzt geändert von marietta am So 1. Jan 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

mygga
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1272
Registriert: Di 18. Dez 2007, 09:06
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Chromatische Arwen 7x5 von Martin Gust.
Plus zwei Handpans und eine Tongue Drum.

Re: Hamm und Umgebung

Beitrag von mygga » So 1. Jan 2017, 14:03

Lünen ist auch nicht weit. :)
Wo Sprache keine Worte hat, fängt die Musik erst an. (M.W.)

Benutzeravatar
Phoenixia
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 212
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 15:22
Postleitzahl: 48149
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine schicke Aoyama 130B und eine Reiseharfe aus dem Hause Detlev Lampe (Saira) und neu in der Familie: Eine selbstgebaute gotische Harfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt.
Wohnort: Münster

Re: Hamm und Umgebung

Beitrag von Phoenixia » So 1. Jan 2017, 22:15

Hallo Marietta,
Guck doch mal in die Rubrik "Zusammenspiel.,.." Hannah läd da zu einem gemütlichen Zusammenspiel bei sich in Werl ein, bei dem ganz sicher auch Anfänger willkommen sind. Wäre sicherlich interessant für dich und wenn du nichts mitspielen magst/kannst ist das auch OK.
LG Jana

Benutzeravatar
dudeldeia
ganz frisch
Beiträge: 5
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:28
Postleitzahl: 59872
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Isolde Classique (Carbon KHS)

Re: Hamm und Umgebung

Beitrag von dudeldeia » Sa 22. Jul 2017, 14:09

Hallo, ich aktualisiere mal....

Ich komme aus Meschede. Auch Anfängerin.
Über Kontakt in der Nähe würde ich mich sehr freuen.

Grüße!
Ich brauche sie nicht daran zu erinnern, wie wichtig die Musik ist, weil sie die höchsten Gefühle, deren der Mensch fähig ist, zu erzeugen und zu unterstützen vermag.
Johann Heinrich Pestalozzi

lna222
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Okt 2019, 15:06
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland

Re: Hamm und Umgebung

Beitrag von lna222 » Sa 2. Nov 2019, 20:48

Hallo zusammen,

Eure Nachrichten sind zwar schon 2/3 Jahre alt, aber falls Ihr doch noch Unterricht in der Nähe von Hamm sucht, unterrichte ich dort an der Städtische Musikschule. Ich biete Einzeluntericht und Ensemble an, es gibt doch Kapazitäten :_wink_:
Liebe Grüße
Elena
www.elena-anger.com

Antworten