Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von espero »

Danke Dir Detlev für Deine Worte. Das hilft mir.
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
tinamuh
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 738
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:20
Postleitzahl: 26121
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Harfe, Klangwerkstatt, Bj. 2007;
Dusty Strings FH36S, Bj. 2013
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von tinamuh »

Lieber Uli,
ich denke, jeder, der dich auf den Harfentreffen kennengelernt hat oder deine Posts im Forum verfolgt, nimmt dich als sehr angenehmen Zeitgenossen wahr. Schau doch noch einmal zurück, wie groß die Anteilnahme an deinem Unfall war, es hat viele hier betroffen gemacht und alle waren immer froh zu lesen, dass es dir in kleinen Schritten besser geht.
Wir alle können uns nur wage vorstellen, wie es ist, wenn plötzlich das Leben so durcheinander gewirbelt wird, wie es bei dir der Fall ist.
Dass man das nicht so leicht wegsteckt, ist völlig verständlich!
Ich bin froh, dass es dir gelungen ist, dich an professionelle Hilfe zu wenden, das ist ein guter, ein richtiger und ein wichtiger Schritt!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder freier durchatmen kannst und sich die Wolken lichten!!
Wir sind alle bei dir, wenn auch leider nur "virtuell".

Dein "Divinity of the you" habe ich schon seit Jahren in meiner Mappe und spiele es immer wieder gern. Daher war ich jetzt ganz gespannt auf deine weiteren Stücke.
Leider bin ich noch überhaupt nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren oder anzuhören.... Ich bin mir aber sicher, dass da einiges bei sein wird, was mir gefällt.
Danke fürs "Wachrütteln".... Man nimmt so vieles einfach entgegen, ohne mal "Danke" zu sagen. In der ganzen Notenflut vergesse ich, dass in jedem Heft, in jedem Stück viel Arbeit und Herzblut steckt.
Danke!
Und alles Gute für deinen Weg...
Tina.
tinamuh .... weil ich manchmal einfach muhen muss.
Benutzeravatar
ysa
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1273
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 11:47
Postleitzahl: 70197
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Arnica von Martin Gust, 34 Saiten
Iona von Bernhard Schmidt
Die Häussler-Harfe von Pepe Weissgerber ist wieder zurück beim Erbauer...
Wohnort: Stuttgart

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von ysa »

uli ich wünsche dir (unbekannterweise), dass du bald wieder lust am leben spürst. diese lust kommt in deiner musik so gut zum vorschein, sie ist da, sie hat sich nur versteckt!!! glaub mir, ich kanns dir sehr gut nachfühlen.
danke, dass du deine musik mit der welt for free teilst. das zu tun, ist allein deine entscheidung. ich mein: coldplay haben auch schonmal ne cd verschenkt. so what! :_wink_:
Benutzeravatar
Capella
wohnt hier
Beiträge: 619
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 19:43
Postleitzahl: 26427
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): 37saitige Silmaril von Frank Sievert/Burkhard Kleinert
30saitige Montségur von Annemarie Bekkaye
Wohnort: Proitzer Mühle, Wendland
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von Capella »

Lieber Uli,

ich hoffe für dich aber auch für die Harfenwelt, dass du dir das mit dem Selbstmord ganz schnell wieder aus dem Kopf schlägst.

Aber ansonsten stimme ich Ysa ganz uneingeschränkt zu: was du mit deiner Musik machst, ist doch wohl deine Sache. Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn jemand Geld für seine kreative Leistung und nicht zuletzt, die Arbeit, die er oder sie sich gemacht hat, haben will. Aber man ist keinesfalls verpflichtet, das zu tun. Das gilt für Musik ebenso wie für open source Software oder Wikipedia. Ich finde es jedenfalls toll, dass du deine Stücke zum Download anbietest.

Liebe Grüße,
Capella
Benutzeravatar
Sigune
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 288
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 07:41
Postleitzahl: 40591
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Camac Hermine,
Itinerant von Martin Gust

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von Sigune »

Hallo Uli,
deine älteren Stücke (davon "Jeannie" und "Embraced by an angel") mag ich sehr gerne. Sie werden immer noch bei verschiedenen Harfenpicknicks gespielt und das zeigt doch, dass sie viele Leute sehr ansprechen. Ich spiele sie auch immer mal wieder.
Das Gute an deinen Stücken ist, dass sie einfach zu spielen sind, aber trotzdem sehr wohl klingende und eingängige Melodien haben und nie langweilig werden.
Die neuen habe ich mir alle angehört. Am meisten hat mich (nach dem ersten Anhören) "Dance of the Knights" und "Dreams in the Sky" angesprochen, letzteres noch ein bisschen mehr, denn in der Melodie steckt sehr viel Gefühl und ich glaube, man kann sich beim Spielen sehr gut von ihr mit tragen lassen.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von espero »

Danke euch lieb für eure bewegende Zeilen.
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
bastian
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 09:53
Postleitzahl: 55246
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): "Die Kleine": Brian Boru von der Klangwerkstatt (Ahorn/Fichte/Stahl)
Cadiz von Henrik Schupp (Eiche/Fichte/Nylgut)
Chromatische Harfe 6x6 von Martin Gust
Wohnort: Mainz-Kostheim
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von bastian »

Lieber Uli,

in der ersten Zeit nach Deinem Unfall habe ich Dich sehr dafür bewundert, wie positiv Du mit Deinem Schicksal umgegangen bist. Du hast Dich über jeden kleinen Fortschritt gefreut und selbst in dem Schlimmen noch etwas Gutes gesehen. Mehr als manch ein anderer es gekonnt hätte.

Um so betroffener war ich, als ich nun weiter in diesem Thread gelesen habe.

Ich wünsche dir, dass du zu deiner alten positiven Haltung zurückfindest und wieder das positive im Leben siehst. Und die Harfengemeinde noch mit vielen neuen und schönen Stücken bereicherst.

Viel Kraft dafür.
Sebastian
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von espero »

Danke DIr Sebastian,

ich hoffe auch, dass ich wieder neue Energie tanken kann.

Uli
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von burgfruowe »

Hallo, lieber Uli!

Du bist aber auch immer für eine Überraschung gut... :_kiss_:

Und als erstes ein ganz großes Dankeschön, daß du den wichtigsten Schritt schon unternommen hast - dir Hilfe zu suchen!

Ja, Hallo an da Draußen und Alle die nur mitlesen: Man kann sich immer Hilfe suchen - das ist keine Schande. Mit einer Lungenentzündung sollte man auch zum Arzt gehen, während man einen Schnupfen auch alleine aussitzen kann.
Für die Psyche sollte da nichts anderes gelten.


Aber gleichzeitig muß ich ein bisschen - nur eine bisschen und ganz lieb (!!) schimpfen, lieber Uli!

Hab ein wenig Geduld mit uns. So schnell sind wir nicht. So wie ich, die inzwischen nur alle drei Monate hier mal vorbeischaut.
Jeder hat was auf dem Zettel, jetzt im Sommer ist man eh weniger am Computer usw.

Und zweitens, vermute ich - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - hast du vermutlich nicht die tatsächliche Dringlichkeit in deine Kontaktanfragen gelegt.
Ich hab das auch mal in meiner Ausbildung geschafft: in einem Scherbenhaufen (diverses Geschirr) und zwischen zwei hysterischen Heulkrämpfen habe ich mit meiner ganz normalen Telefonierstimme um Hilfe (dachte ich) und einen Termin gebeten... Und zwar um zwei Uhr Nachts bei einer Privatnummer...
Zum Glück war meine Hilfe-Person professionell genug, mich zurück zu rufen, einen Termin mit mir zu Vereinbaren - und mir erst dann den Kopf zu waschen, warum ich um diese Tageszeit so gelassen "nur"wegen einem Termin anrufen würde. Wir sind dann schnell dahinter gekommen, wo der Kommunikationsfehler lag. :_shocked_: Sie hatte meine Not nicht hören können.

Ich denke eh, daß das Forum ein unsicheres Pflaster für verlässliche - und schnelle- Rückmeldungen ist.
Zu viele Mitleser, die gar nicht wissen, was sie antworten sollen, zu viele Suchmaschinenzugriffe, Jeder ist von seinem eigenen Leben fortgerissen...
Auch dein neuer Blog - schön übrigens :_cool_: - wird eine Weile brauchen, bis er gefunden und gelesen wird.
ZB hast du ein Tool zum sehen, wie viele Leute dich lesen? Kannst du sehen, daß ich dich gerade manuell in meinen feed-reader eingetragen hab?

Ja, es ist schwer im Sturm der Gefühle, auf die Anderen zu warten.Alles ist so dringlich, wild und überwätigend.
Aber es ist auch schwer, im lauen Sommerwind zu stehen und Jemanden aufzufangen der im Wirbelwind vorbeigetragen wird. Nicht Jeder ist dafür stark genug. Deshalb muß man sich auch die beste Hilfe suchen, die man finden kann.

Uli, ich wünsche dir weiter ganz viel Kraft - damit du aus diesen fiesen Löchern, in die man immer wieder fällt, auch immer wieder heraus krabbeln kannst! Ich verspreche dir, sie werden immer weniger tief - Wirklich! Nur leider dauert es einfach sehr, sehr lange. Aber es wird einfacher. Und irgendwann kann man dann sogar auf zwei Füßen, mit erhobenen Hauptes aus so einem Loch steigen!

"Hinfallen, Aufstehen, Krone zurechtrücken, Weitergehen! "

Und lass dir sagen, auch wenn wir uns nur selten lesen oder sehen. Ich würde dich vermissen.
Nein - ich geben zu, daß ich vermutlich nicht wochenlang unglücklich wäre. Aber es würde mich berühren - mir in den Gedanken und dem Herzen umhergehen und ich würde anfangen, anders über dich zu denken. Weniger Freudvoll.
Ich hab das auch bei Asita. (und anderen) Nein, das wünsche ich mir nicht.

Aber nun zu deinen Stücken! Fantastisch! Das ist so genau das, was ich mir erwünscht hab, nachdem ich schon so oft mit"Embraced by an Angel" Leute glücklich gemacht habe.
Und so viel Arbeit!
Ich hab mir gleich "Song for Lady Gaia" ausgedruckt (und ca 50 mal gehört) :_wink_: :_cheesy_: Es kommt mir so vor, als wäre es ganz vertraut.

Nur das Herunterladen war etwas schwer - unter firefox hat es immer nur so eine .part Datei ergeben, die ich nciht öffenen konnte.
Ich hab mir dann bei Chip den "Free Download Manager" runter geladen, der hat es dann irgendwie Portionsweise geschafft!

Nochmal Danke für die Musik.
Und noch das - es ist nicht die Frage, was andere für einen Lohn für ihre Arbeit haben wollen. Du muß wissen, wie dein Lohn aussehen soll. Es wird vermutlich immer Jemanden geben, der eine Ware billiger oder auch teurer anbietet. Das ist so weitläufig, dieses Thema. Und du kannst die doch immer noch überlegen, ob ein liebevoll gestaltetes Buch, richtig gedruckt, nicht doch ein späterer Weg für dich ist.
Ich bekomme auch Geld für meinen Schmuck, klar es ist mein Beruf. Eine andere Möglichkeit das Lebensnotwendige (und ein bisschen Luxus) zu erhalten, erschließt sich mir nicht.
Aber ohne Anrufe - wie gerade eben - von glücklichen Kunden, die sich voller Freude bedanken, würde ich wohl einen anderen Job machen.
Freude verbreiten ist eine wunderbare Sache!

Liebe Grüße
Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von kragi »

*ganzfestdiedaumendrückdassalleswiedergutwird* :_smile_:
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Antworten