Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
ravenharp
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 22:31
Postleitzahl: 86179
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine "Nicoletta" von Salvi mit wohltönenden Basssaiten sowie als Neuzuwachs eine(n) "Jonas" von Henrik Schupp, ganz besonders nach
individuellen Wünschen gestaltet.
Wohnort: Augsburg

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von ravenharp »

Lieber Uli,

ich war nun länger nicht mehr im Forum, weil ich aufgrund vieler, z.T. sehr belastenden familiären Dingen den
Kopf ziemlich "voll" habe. Doch nun naht der Harfensommer; Grund, einmal wieder zu schauen, was in
der Harfengemeinde so los ist.
Und da lese ich heute von Deinen Zweifeln am Leben und bin tief berührt!
Ich möchte mich deshalb den wichtigen und schönen Worten von Cynthia anschließen und Dir sagen, dass
ich wirklich heilfroh bin, dass Du Dir professionelle Hilfe geholt hast (Respekt vor diesem Schritt; das allein
zeigt schon, dass Dein Lebensfunke alles andere als erloschen ist!).
Du hast seit Deinem Unfall im letzten Jahr wirklich einen ganz außerordentlichen Weg zurückgelegt, doch
so etwas kostet einfach "Substanz". Soll heißen, es ist fast "normal", dass die vielen kleinen Moleküle, die
ihre Arbeit als Boten zwischen den Nervenzellen im Gehirn ausüben, ein wenig in Stress geraten und
durcheinander kommen. So entstehen oft diese schrecklichen Gedanken, die denn Sinn des Weiterlebens
in Frage stellen.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Du der Welt erhalten bleibst!!!!!
Wir sind uns zwar erst dreimal begegnet (Harfentreffen, Harfenfrühling, Pforzheimer Harfentag), aber
Du bist seitdem für mich immer ein "Fixstern" am "Harfenhimmel. (Und Fixsterne leuchten doch ewig, oder...... :_wink_: )

Heute habe ich auch entdeckt, dass Du Deine vielen Stücke quasi online gestellt hast, Wahnsinn! D A N K E !!!!
Ich hoffe, bald mal Zeit dafür zu haben! Ich würde aber auch ein Heft (oder zwei...) kaufen, solltest Du Dich
doch noch zu einem Druck entschließen.
Bei mir ist es ein sehr unruhiges Jahr bisher, ich muss mich um viele Dinge kümmern und komme kaum zur Ruhe.
Doch der Harfensommer naht..... :_tongue_: :_cheesy_: :_grin_:

Es besteht wohl kaum Hoffnung, dass Du auch dabei bist?
Aber vielleicht im nächsten Jahr?

Mögen Dich Deine drei "Lieben" trösten und Dir allen erdenklichen Mut zutragen!

Viel Kraft, viel Inspiration und "vielsaitige" Grüße aus Augsburg :_kiss_: ,

Susanne
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber nicht sinnvoll.
(frei nach Loriot)
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von espero »

Ich halte die Schmerzen nicht mehr aus !!!

Gott, warum tust Du mir das an?!?
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
burgfruowe
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 823
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:55
Postleitzahl: 28215
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): meine kleine Pippin, eine Skye 24 in gestockter Kirsche von Blevins Harps und
die große Keltische Harfe mit 38 Saiten von Pepe Rasmus Weissgerber in Kirsche mit Zedernholz-Resonanzboden
Seit Juli 2009 harfensüchtig.
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von burgfruowe »

Uli!

Du hast es selbst geschrieben, Schmerzen bedeutet Heilung.

Wären dir gefühllose Beine ohne Funktion lieber? Vielleicht sind diese Schmerzen ein Geschenk? Wenn auch ein hart erkämpftes.
Du weißt besser, ob und welche Alternativen Schmerzmittel oder Schmerzbewältigungen es geben könnte. Vielleicht vertragen sich auch neue Medikamente nicht mit den alten? Es gibt bestimmt ein Lösung.

Ich würde dir gerne ein Portion Kraft schicken!

Cynthia
Hier gibt es jetzt auch die kleinen Silberharfen: http://de.dawanda.com/shop/burgfruowe
Und hier mein Blog: http://schmuckburg.blogspot.de/
Benutzeravatar
kragi
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1009
Registriert: Di 6. Apr 2010, 19:41
Postleitzahl: 61209
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Erste und einzige:

Chromatische Harfe 6x6 vom Baukurs der Klangwerkstatt mit Christoph Löcherbach,
Heiligengrabe, 20. Juni 2010

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von kragi »

Genau!

Von mir noch eine Portion Kraft!
... und ganz viele winzig kleine Härflein, die in Deinen Adern fließen und Portiönchen für Portiönchen ein klein Wenig Schmerzen mitnehmen und bei jedem Ausatmen aus Dir herauslassen.

Und nochmal
*ganzfestdiedaumendrück*

Liebe Grüße
kragi
I don't play like Miles and Louis. Daher sind meine Noten kein Jazz und können auch nicht weg!
Benutzeravatar
Rohana
ganz schön fleißig
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 17:11
Postleitzahl: 53804
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Artos (36 Saiten, Ahorn/Walnuß) von Norbert Maier und kleine Baukurs-Reiseharfe (27 Saiten) auch von Norbert Maier
... und dann noch zwei ganz alte 4-saitige die eher wie Geigen aussehen.
Wohnort: Much

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von Rohana »

Lieber Uli!
Auch von mir eine Riesenportion Kraft und Zuversicht, dass es bald wieder aufwärts geht und die fiesen Schmerzen ganz schnell verschwinden.
Ich bewundere deine Kraft und deinen Optimismus, mit dem Du es schon so weit geschafft hast.

Zermartere Dich nicht mit Fragen nach dem Warum. Ob Gott, Vorsehung, Schicksal oder einfach unsägliches Pech - wichtig ist dein Mut, deine Kraft, deine Zuversicht und dein Willen. Nur darauf kommt es an!
Wie burgfrouwe schon schrieb, Du hast selbst gesagt, dass Schmerz Heilung bedeutet. Sieh sie als eine Art Prüfung und sag ihnen "von euch lass ich mich doch nicht unterkriegen!" Als Außenstehende, die nicht nachfühlen kann, wie Du dich fühlst ist es leicht, so etwas zu sagen, aber ich bin dennoch überzeugt, dass Du dich nicht unterkriegen lässt! Du hast schon so viel durchgestanden und beachtliche Kraft an den Tag gelegt.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bald wieder aufwärts geht, die Schmerzen täglich weniger werden (oder noch besser auf Knopfdruck verschwinden) und dass Du wieder die Lust am Leben verspürst, die aus so vielen deiner Posts hier im Forum hervorstrahlt. Du hast es verdient!

Fühl dich ganz feste gedrückt!
Rohana
Benutzeravatar
Maira
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 4975
Registriert: So 6. Jan 2013, 17:59
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Maira Bausatz von Klaus Regelsberger, Schwabach
Hobbit von Klaus & Annika Regelsberger, Schwabach
Fischer 80 von Thomas Fischer, Traunstein

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von Maira »

Wenn es schmerzt, das ist ätzend. Vor Allem, wenn´s nicht wieder aufhört.
Hol Dir Hilfe, auch nachts, wenn´s nicht zum Aushalten ist.
Unter Schmerzen haben die Leute schon die verrücktesten Dinge angestellt.
Mach keinen Blödsinn und laß Dir helfen, dafür sind die da, auch in der Schmerzambulanz !
Selbst leide ich an Urtikaria, das juckt zwar "nur", aber das ist auch zum Verrückt werden.
Ich kann gut nachvollziehen, wie man da aus sich raus will, weil das aufhören soll.
Mein Fazit: mit den richtigen Medikamenten kann man Erleichterung erfahren , aber für
gewöhnlich rücken die mit den brauchbaren Sachen nicht sofort raus. Angeblich sind Ärzte
gehalten, erst die billigen und einfachen Medikamente zu verordnen. Erst wenn der Patient
darauf nicht entsprechend reagiert, kriegt er nach und nach das gute Zeugs. Aus dieser Erkenntnis
folgt : Mach Krach. Geh denen auf die Nerven, und zwar so lange, bis die Dir was vernünftiges verschreiben.
Es gibt gute Medikamente, mußt nur mal in eine Privatklinik gucken, da leidet kaum einer. Das einfache Volk
kriegt davon nur, wenn´s nicht anders geht. Das mußt Du denen deutlich machen.

Ich wünsch Dir starke Nerven und eine Portion Selbsterhaltungstrieb und mach Rabatz.
Wer so schöne Musik erdenken kann, der kann sich auch zur Wehr setzen.
Halt die Ohren steif, wir denken alle an Dich und wünschen Die baldige Besserung.
Alles Liebe Maira
Mach doch , was Du willst. Ich mach auch , was ich will.
Aber ich mach das wirklich.
Benutzeravatar
Maryan
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 23:40
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Keltische Harfe aus Nussbaum, 32 Saiten, gebaut von Claus Hüttel.

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von Maryan »

Lieber Uli,

wie sieht es heute aus? Geht es dir wieder besser?

Du bist mehr als deine Schmerzen, auch wenn sie sich manchmal überwältigend anfühlen! Kannst du, wenn es dir besser geht, üben, dich von solchen Gefühlen etwas zu distanzieren? Kennst du das Konzept "radical acceptance"? Das ist manchmal das einzige, was hilft.

Es grüßt dich herzlich

Maryan
Benutzeravatar
espero
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 22:15
Postleitzahl: 68526
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): • Saphir, • Hobbit, • Brian-Boru, • Sirr
Wohnort: Ladenburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von espero »

Danke für die Wünsche.

Im weiteren Verlaufe werde ich im Forum keine weitere Meldungen oder Status-Infos abgeben. Die werden nur noch in meinem Blog sein.

Grüßle Uli
Zuletzt geändert von espero am Di 16. Jul 2013, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich BIN kreativ - also BIN ich! (Shanti Chironvana, anno Domini 2011)
Live your truth (The Kryon, anno Domini year one (2014))
Benutzeravatar
ravenharp
schon länger da
Beiträge: 46
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 22:31
Postleitzahl: 86179
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Ich spiele eine "Nicoletta" von Salvi mit wohltönenden Basssaiten sowie als Neuzuwachs eine(n) "Jonas" von Henrik Schupp, ganz besonders nach
individuellen Wünschen gestaltet.
Wohnort: Augsburg

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von ravenharp »

Lieber Uli,

die Schmerzen sind wirklich eine schreckliche "Prüfung" für Dich; es tut mir wahnsinnig leid,
dass Du derart geplagt bist.
Als jemand "vom Fach" auch von mir der Rat, die Ärzte zu fordern und ggf., wie schon
vorgeschlagen, eine Schmerzambulanz aufzusuchen. In Sachen Schmerztherapie "hinkt" unser
ansonsten sehr fortschrittliches Land wirklich hinterher, doch es gibt inzwischen viele
hochwirksame Medikamente, die nur mit etwas Fingerspitzengefühl eingesetzt werden müssen.
Vielleicht könnte man auch mit Akkupunktur ansetzten, als Ergänzung zur Physiotherapie.

Ich wünsche Dir viel Mut und Durchhaltevermögen!!!

Liebe Grüße,

Susanne
Ein Leben ohne Harfe ist möglich, aber nicht sinnvoll.
(frei nach Loriot)
Immerda
ganz frisch
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 09:59
Land: Deutschland

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Beitrag von Immerda »

Lieber Uli,

als langjährige stille Mitleserin habe ich mich heute hier angemeldet, um Dir alles Gute und viel Kraft zu wünschen und Dir zu sagen WIE sehr mir Deine Lieder gefallen!!

Liebe Grüße von

Immerda
Antworten