Gruss von Reidun aus Irland

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Benutzeravatar
felicitas
ganz schön fleißig
Beiträge: 79
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 20:26
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Eine russische Konzertharfe zum üben - leider nicht meine eigene -
eine wundervolle Hakenharfe. und bald meine eigene :)
Wohnort: hannover

Re: Gruss von Reidun aus Irland

Beitrag von felicitas »

Hej Rheidun,

Das hört sich spannend, wundervoll und voller neuer Erlebnisse an ...
.. ich verfolge deine Beiträge sicherlich weiter :)

Hoffe, dass duecht ganz viel lernst und erlebst, zum Üben und Spielen genug Zeit hast und ich freu mich auf die Harfenschule.

die feLi
live life to its fullest – as digital nomads around the world! http://www.felisworld.com/de/homede/
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Gruss von Reidun aus Irland

Beitrag von Reidun »

Wir hatten jetzt ein tolles irish trad. Festival in Killarney, ganz um die Ecke, nennt sich "the Gathering" mit viel Konzerten (Seamus Begley & Jim Murray; Teada, Michael Mc Goldrick, Liz Caroll, Jackie Daly, Alec Finn, Karen Casey, Charlie Lennon...), Sessions und Tanz, alles im selben Hotelkomplex.
Eine ehemalige Schülerin von Janet Harbison und Grainne Hambly hat ihre CD vorgestellt, mit Gruppe. Holly Geraghty spielt ausserdem ausgezeichnet Concertina. Ihre Harfe hat sie aus Canada, habe leider den Harfenbauer vergessen.
Wir hatten viele tolle Sessions, zum Beispiel eine mit John Brosnan, toller Akkordeonspieler, zu dem sich auch Liz Caroll (Fiddle) gesellte, eine große Ehre! ... nach 12 Stunden durchspielen waren meine Finger einen halben Zentimeter kürzer :_wink_: Die Manager vom Hotel waren schuld daran!!! Wir fanden nämlich Samstag am frühen Abend einen Zettel am Campingbus, drauf stand, dass auf dem Hotelparkplatz Camping untersagt sei, dass es während der Nacht Kontrollen gebe und besetzte Fahrzeuge vom Grundstück gewiesen würden. Wir fanden das eine Frechheit, zumal wir unser Geld in deren Hotel für Bier und Wein ausgaben und durch unser Spiel ja auch für Publikum/Kunden sorgten! Wir hätten doch sowieso nicht mehr fahren können. So haben wir halt bis am Sonntag halb acht durchgespielt, bis Mittag geschlafen, dann gleich weitergemacht.
Jetzt sind auch die Schnecken wieder da... Frühling definitiv im Anmarsch.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Oliver

Re: Gruss von Reidun aus Irland

Beitrag von Oliver »

Reidun, ich campe nie! Ich halte Nachtwache. Aber selbst die beste Nachtwache schläft mal ein! :_grin_:
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Gruss von Reidun aus Irland

Beitrag von Reidun »

Oliver hat geschrieben:Reidun, ich campe nie! Ich halte Nachtwache. Aber selbst die beste Nachtwache schläft mal ein! :_grin_:
Und wie sagt man das auf englisch??? :_undecided_:
klingt überzeugend
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Gruss von Reidun aus Irland

Beitrag von Reidun »

Bin nach langer Zeit mal wieder ueber diesen thread gestolpert... wir leben schon seit 2012 nicht mehr im Wohnwagen, sondern in einem tollen selbstgebauten Haus. Willkommen zum Harfenunterricht in Kerry !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
meidhir
schon länger da
Beiträge: 24
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:59
Postleitzahl: 17213
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): eine Harfe von Camac, mit Namen Hermine und die Harfe Iona von Bernhard Schmidt

Re: Gruss von Reidun aus Irland

Beitrag von meidhir »

:_smile_: Toll!!! Das sieht ja toll aus Euer Haus!
Benutzeravatar
Kelda
schon länger da
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 17:41
Postleitzahl: 97688
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Alina 31sg von Detlev Lampe
Wohnort: Bad Kissingen

Re: Gruss von Reidun aus Irland

Beitrag von Kelda »

Ein Traum: Leben und Harfe spielen in Irland...
Glückwunsch :_smile_:
Benutzeravatar
Reidun
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 749
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 00:43
Meine Harfe(n): 2 Chromatische Harfen von Henrik Schupp, grosse & kleine Keltische Harfe von Pepe Weissgerber, Erard Grecian, kleine keltische Harfe von Louviot, Ivy von Karsten Stielow
Wohnort: GLENCUTTAUNE LOWER, BEAUFORT (Killorglin), Kerry, Irland
Kontaktdaten:

Re: Gruss von Reidun aus Irland

Beitrag von Reidun »

Danke Meidhir und Kelda :-)

ja es ist toll hier ... leider ein bisschen zu viel Regen an der Westkueste, aber wild und wunderbar :-) letztens hatten wir einen Fuchs zu Besuch im Garten :-) . Und wenn die Sonne scheint, ist's ein Paradies. Wenn's regnet, wird ganz viel Harfe gespielt :_grin_:

Wir freuen uns auf unser erstes richtiges Hauskonzert mit Amala am Freitag, 22/9/17, das ist auch mein Geburtstag, hoffentlich kommen viele Freunde zur Session nach dem Konzert :-)
Reidun im Netz: http://www.harpmusic.ie
Antworten