( noch ein ) Chromat(iker)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

( noch ein ) Chromat(iker)

Beitrag von DS aus MOD »

Hallo alle miteinander,
ich bin nun nicht der tägliche Forumschauer, finde es aber toll, daß es so etwas gibt und möchte mich hier vorstellen.

Wer?
Dieter Schäfer aus Marktoberdorf im zarten Alter von 63 Jahren.

Wie?
Hobbymusiker im leicht fortgeschittenen Anfängerstadium.
Seit ca. 1 1/2 Jahren aktiver Harfenüber.

Was?
Chromatische Harfe von der Klangwerkstatt ( Bj. 1.2006 ) und
seit neuestem eine kleine chromatische Reiseharfe - selbstentworfen und mit fachlicher Beratung selbst gebaut .

Warum?
Ich bin gespannt auf neue Kontakte und vor allem auf eine/n mögliche/n Mitspieler/in aus meiner näheren Umgebung.

Und sonst noch?
Ich habe die Ehre, das diesjährige 3. Chromatikertreffen Ende November bei mir auszurichten. Einladungen erfolgen Anfang September.

Liebe Grüße
Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Juergen »

Lieber Dieter,

mich freut es sehr, dass das Modell der chromatischen Harfe das Christoph Pampuch (re-)animiert hat so kontinuierlich die Harfenwelt besiedelt. Da spielt es auch keine Rolle, in welchem "Semester" die Spieler sind!

Das Chromatikertreffen hat sich ja schon seit einiger Zeit etabliert, aber ich habe noch keine Homepage von euch gesehen. Falls ihr eine habt, oder dran denkt, eine zu bauen, schickt mir bitte die Webadresse, damit ich sie von der Harfentreffen.de-Seite (Links > "andere Treffen um die Harfe") verlinken kann.

Lieben Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Der Juergen am Fr 13. Jul 2007, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
wwelti

Beitrag von wwelti »

Hallo Dieter,

Das finde ich total interessant. So eine chromatische Reiseharfe ist ja echt was tolles :_smile_:

Wäre es möglich mal ein Bild von dem Schätzchen einzustellen ? :_smile_:

Viele Grüße
Wilfried
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo Dieter und hallo alle Chromatiker

Ich gehöre nun seit Ende Juli auch zu eurem Kreis. :_smile_: (Vorausgesetzt ihr nimmt auch Schweizer auf...)
Einige haben mich schon am Süddeutschen Harfentreffen kennengelernt, als ich noch mit der Pedalharfe im Kurs von Park war. Nun habe ich meine chromatische Harfe gebaut und bin fleissig am üben.
Hier in der Schweiz bin ich (soviel ich weiss) die einzige Chromatikerin. Deshalb freue ich mich riesig, euch alle näher kennenzulernen und ein verlängertes Wochenende mit euch zu verbringen!

Liebe Grüsse
Isabelle
Benutzeravatar
DS aus MOD
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 526
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 12:55
Postleitzahl: 87616
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Aurelia - chromatische Harfe 6/6 aus Baukurs der Klangwerkstatt ( Jan. 2006 )

und

No1 - kleine chromatische Harfe Eigenkonstruktion und Eigenbau ( Okt. 2007 )

und

No2 - derzeit in Planung
Wohnort: Marktoberdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von DS aus MOD »

Hallo Wilfried,
da ich kein Harfenbauer bin, sind mir natürlich erst nach der Fertigstellung einige Dinge aufgefallen, die mich gestört und meinen Ehrgeiz geweckt haben. Naja - eben Prototyp :_undecided_: . Deshalb habe ich gerade einige Modifizierungen vorgenommen und bin noch nicht ganz fertig damit. Dauert noch a bisserl. Dann werde ich aber gerne ein Bild veröffentlichen. Grob erkennen kannst Du sie schon in meinem Profilbild.

Hallo Isabelle,
ob Grüezi oder Grüßlies, wir meinen doch alle dasselbe.
Herrzlich Willkommen.
Vielleicht sehen wir uns ja im November?

Dieter
Ich bin doch nicht beklappt :_smile_:

Von allen Tieren liebe ich ganz besonders den Amtsschimmel.
wwelti

Beitrag von wwelti »

Hallo,

Danke für die Antwort! Es hat natürlich keine Eile :_wink_: Das Bild im Profil sieht schon interessant aus.

Grüezi mitenand :_wink_: (Bin auch ein Schweizer, allerdings Auslandschweizer, in Deutschland wohnhaft)

Viele Grüße
Wilfried
nerissa
ganz schön fleißig
Beiträge: 89
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von nerissa »

Hallo Chromatiker,
ich trage mich ja schon eine Weile mit dem Gedanken - und jetzt habe ich es endlich getan! Ich habe bei der Klangwerkstatt eine chromatische Harfe in Auftrag gegeben. Nun muss ich mich noch gut ein Jahr gedulden...vielleicht kaufe ich mir ja einen Kalender, auf dem ich die Tage abhaken kann - mit Kreuzchen :-X Jedenfalls freue ich mich jetzt schon wie eine Schneekönigin. Vielleicht bin ich ja dann schon beim übernächsten Chromatikertreffen dabei :_cheesy_:
Viele Grüße
Nerissa
Antworten