Ein lang gehegter Traum

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Dany
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 140
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 10:48
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland

Re: Ein lang gehegter Traum

Beitrag von Dany »

Mäusedudler hat geschrieben:Spiel das, was du kannst und wo du dich wohl bei fühlst.

Wenn die Braut da nichts von weiss, wird Kirche eh ausfallen, denn da ist die Musik ja sicher bereits geplan (und vermutlich auch von Braut und Bräutigam selbst ausgesucht).

Hallo,

aus langjähriger beruflicher Erfahrungen mit Hochzeits- und anderen Familienfeiern in der Kirche kann ich nur davor warnen, irgend etwas zu planen, wovon die Brautleute, Pfarrer/Innen, Standesbeamte und andere Verantwortliche nichts wissen. Die Vorstellungen und Wünsche sind doch oft recht unterschiedlich, und eine wohlgemeinte Überraschung kann schnell ins Gegenteil umschlagen. Bitte riskiert eure Freundschaften nicht durch solche Ideen. :_smile_:

Viel Erfolg und gutes Gelingen,

Dany
Benutzeravatar
Jariella
schon länger da
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:35
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Klangwerkstatt-Harfe, unter Anleitung selbstgebaut :-)
Wohnort: Bielefeld

Re: Ein lang gehegter Traum

Beitrag von Jariella »

Hallo Mäusedudler, annunziato, tinamuh und Dany,

Eure Tips haben mir durchaus schon mal weitergeholfen. Besonders die Hinweise darauf, daß mein Harfenspiel in der Kirche nicht ankommen könnte, sei es geschmacklich oder überhaupt grundsätzlich in der Wahrnehmung :_wink_:. Dann spare ich mir doch tatsächlich lieber den Streß, zumal ich ja auch noch kein passendes Stück einstudiert habe. An den anderen wird fleißig geübt und an dem Programm ändert sich wohl auch nichts mehr. Höchstens mein Fertigkeiten und der musikalische Ausdruck. Den habe ich mir nun zum Teil über die Texte erarbeitet. Kann das sein, daß das Musizieren das Erzählen einer Geschichte mittels eines Musikinstruments ist? - SO habe ich das nämlich noch nie gesehen! (Mhh, es ist auch nicht auszuschließen, daß ich zuvor kein Instrument so geliebt habe und so viel geübt habe, daß ich an den Punkt gekommen wäre - apropos viel geübt: über Blasen und Hornhaut brauchen wir an dieser Stelle ja nicht zu reden, aber hat jemand Erfahrungen damit, auf einer Narbe am Finger zu spielen? Das ist ganz schön gemein, finde ich, wird das irgendwann erträglicher?)

Nochmals danke also für Eure Beiträge, weitere sind ebenso willkommen!
Wieder ganz enthusiastisch grüßt
Jariella
Benutzeravatar
Jariella
schon länger da
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:35
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Böhmische Klangwerkstatt-Harfe, unter Anleitung selbstgebaut :-)
Wohnort: Bielefeld

Re: Ein lang gehegter Traum

Beitrag von Jariella »

So, nun ist es bald soweit. Zu der einen Hochzeit hat sich eine andere dazugesellt. Daher spiele ich am kommenden Donnerstag und am Samstag Harfe für werdende und schon gewordene Brautleute. Was werde ich meine Harfe durch die Gegend tragen!!!

Einen Erfahrungsbericht gibt's, wenn der Streßpegel wieder merklich runtergedrosselt ist.
Wollte mich nur kurz vorher nochmal gemeldet haben.

Jariella
Benutzeravatar
Sheherazad
schon länger da
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:26
Postleitzahl: 27211
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Klangschiffharfe Athanasos
Und ganz neu: Vendome von Camac in Sipo-Mahagoni
Kontaktdaten:

Re: Ein lang gehegter Traum

Beitrag von Sheherazad »

Auf alle Fälle drücke ich dir ganz doll die Daumen!!! Toi, toi, toi ...das wird bestimmt ganz toll und für alle ein unvergessliches Erlebnis

Brigitta
Mein idealer Arbeitstag: Von 8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Kaffeepause, dazwischen Mittagsruhe
Antworten