Neuling grüsst aus Siegen :)

Hier kannst du dich und deine Instrumente kurz vorstellen
Antworten
ravenheart
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:22
Land: Deutschland

Neuling grüsst aus Siegen :)

Beitrag von ravenheart »

Hallo,

ich (w, 40) habe vor Lichtjahren mal begonnen, auf einer Melusine von Glissando erste Erfahrungen zu sammeln, habe dann dank Familienvergrösserung eine Weile pausiert und möchte jetzt gerne wieder spielen und Unterricht nehmen.
Eine eigene (Wunsch)-Harfe habe ich derzeit noch nicht und durchforste zzT sämtliche Seiten nach einer, die mir gefällt und tendiere in Richrung Brian Boru oder - einer Traumharfe von Elvenkings, die gefallen mir richtig gut...

Und hier ist auch noch einer der Gründe, mich mit harfenkundigen Leuten zu unterhalten, denn...... ich habe daheim den Wunsch geäussert, wieder mit Harfe weiterzumachen und dann passierte etwas......
Ich bin nämlich gerade wie die Jungfrau zum Kind zu einer Harfe gekommen bzw bekomme sie nächste Woche - mein Mann wollte mir etwas Gutes tun und hat mir nämlich als "Überraschung" für einen Apfel und ein Ei ein ziemlich altes Schätzchen auf ebay ersteigert und dazu brauche ich Rat, weiss nicht, ob man das gute Stück nochmal restaurieren kann oder ob es nur noch zu Dekozwecken taugt. Ich eröffne aber dazu separat einen Thread im Forum unter "andere Harfen".

Ich freue mich, hier mitzulesen, Tipps und Anregungen mitzunehmen und auf einen guten Austausch :))
Lieben Gruss, ravenheart :)
Benutzeravatar
Der Juergen
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 6313
Registriert: Mi 23. Feb 2005, 18:50
Postleitzahl: 36318
Land: Deutschland
Wohnort: Schwalmtal-Hergersdorf (Vogelsbergkreis)
Kontaktdaten:

Re: Neuling grüsst aus Siegen :)

Beitrag von Der Juergen »

Liebe Rabendame,

klar, dass du bei dem Nick in die Ravenharps verknallt bist (oder ist die Kausalkette andersrum??? :_wink_: )

Mein Rat: Schau/hör dir erst einmal in aller Ruhe Harfen in realiter an, ehe du dich festlegst!

Übrigens für die, die auch noch nicht so ganz "firm" sind: Die "Melusine" ist eine Harfe von CAMAC, nicht von Glissando.
Glissando ist eine Harfenhandlung, die mittlerweile aber auch selbst Harfen (z.B. die "Saphir") baut/bauen lässt.


Mit lieben Grüßen herzlich willkommen hier im Kreis :_cheesy_:
Jürgen
#HarpistsForFuturewww.harfenzeit.dewww.harfenwinter.de • harfensommer.de • harfenmai.de
Das Ziel ist das Ziel.
Jürgen Steiner
ravenheart
schon länger da
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:22
Land: Deutschland

Re: Neuling grüsst aus Siegen :)

Beitrag von ravenheart »

Danke :-)

Eine Harfe von so einem Format sucht man sich mit Bedacht aus und es geht sicher noch etwas Zeit ins Land, bis ich eine habe, zumal es auch ein Stück Weg ist, in die Harfenwerkstätten zu fahren, bei uns in der Nähe gibt es keine.
Aber die schönen, schnörkeligen keltischen haben es mir wirklich angetan, vll schaff ich es ja im nächsten Jahr endlich mal zum Harfentreffen und schau mir mal vor Ort an, was in Frage kommt. Das ist nicht ganz so weit weg von mir.

LG
melusine
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:20
Postleitzahl: 57555
Land: Deutschland

Re: Neuling grüsst aus Siegen :)

Beitrag von melusine »

Hallo Neuling :-))
ich komme auch aus der Nähe von Siegen.....hast du Unterricht oder kennst du jemanden, der mir Unterricht geben könnte ???
VG melusine.....
Meeresbrise
nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 802
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:36
Land: Deutschland
Meine Harfe(n): Meine Harfe hat 8 Löcher und ist eine Blockflöte.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Neuling grüsst aus Siegen :)

Beitrag von Meeresbrise »

Äh, melusine, der letzte Post von ravenhart ist mehr als zwei Jahre her. Ich glaube nicht, dass da eine Antwort kommt...
melusine
ganz schön fleißig
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Dez 2006, 20:20
Postleitzahl: 57555
Land: Deutschland

Re: Neuling grüsst aus Siegen :)

Beitrag von melusine »

Ohh, :_rolleyes_: Danke !! Aufs Datum habe ich gar nicht geachtet !!! :_cool_:

VG melusine
Antworten